Podlove Web Player Standalone Plugin

Vielen Dank Alexander,
eben hat mir @spikedih mit einem genauen Muster geholfen, wie ich via benutzerdefinierten Feld in Wordpress die Kapitelmarken einbinden kann in deine Beta. Den Weg kannte ich noch nicht und er klappt wunderbar!

Schönen Gruß
Mattze

2 „Gefällt mir“

Da das Plugin mit der alten Version soweit ganz gut zu laufen scheint (vielen Dank an @krafit, @spikedih und @Mattze fürs testen) würde ich jetzt den Testradius auf den Publisher erweitern. @ericteubert hat bereits den Beta Publisher hierfür erweitert. Wer also bereits einen Beta Publisher installiert hat sollte mit dem installieren des Podlove Web Player Beta Plugins jetzt auch die Auswahlmöglichkeit für den Web Player 5 haben.

2 „Gefällt mir“

Und wer sich jetzt fragt: “Wie, Publisher Beta, wo gibt’s denn sowas?”

:warning: :construction: https://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/join-the-beta

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt keine neue beta… ich kann zwar um stellen auf beta Mode aber es wird keine neuere Version von podlove gefunden.

Hallo Alexander,
kurz noch eine Ergänzung. Ich weiß nicht wie es bei @krafit oder @spikedih ausgesehen hat, aber bei mir dauert es ca. 10 Sekunden bis sich der Webplayer auf der Seite geladen/aufgebaut hat (0815 WLAN). Das ist nicht unerheblich wo die ganze Welt danach schreit schnelle Seiten zu haben und man sich ja auch selber schon daran gewöhnt hat. Nichtsdestotrotz einfach schön das Ding und ich freue mich auf die Alpha Version. Bitte droppe hier in den Thead einen Hinweis wenn es soweit ist.

Vielen Dank und einen schönen Gruß
Mattze

Bei deiner Seite kommt die Ladezeit nicht unbedingt vom Player :blush:

29

Das Standalone Plugin wurde released :partying_face: Wir arbeiten an einer Integration mit dem Publisher.

Freu mich schon richtig auf den neuen Player. Ich probiere gerade die Integration in den Publisher mit dem Standalone Plugin - hat jemand eine bereits laufende Installation und kann kurz verraten, wie es denn ganz genau geht? Ich verwende den empfohlenen Shortcode für den Webplayer, aber wüsste nicht wie publisher="" zu füllen ist.

Wenn du den Beta Publisher installiert hast dann kannst du den Player in den Publisher Settings auswählen. Dann kannst du auch in Shortcode auch einfach die ID der Episode eingeben. Wir arbeiten daran den Player auch im stable Publisher Release anzubieten.

Danke, hab ich gemacht. Leider wird nicht wirklich ne Beta Variante im Beta Plugin angeboten und auswählen kann ich nichts.

Ich habe mir gerade auch mein Test Environment aktualisiert, da scheint es gerade auch im Beta Channel ein Problem mit der ID des Standalone Plugins zu geben. Wir arbeiten dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Publisher wurde heute in Version 2.10 released und unterstützt jetzt auch den Podlove Web Player 5. Vielen Dank für die Mühe @ericteubert :+1:

Ich hatte sowohl mit dem Webplayer 4 als auch mit dem Webplayer 5 jeweils folgende Meldung:

image

Die Audio-Datei wird jedoch trotzdem abgespielt. Beim 4er konnte man die Meldung noch wegklicken, jetzt beim 5er ist sie permanent und die Episode spielt dann im Hintergrund.

Meine Vermutung: kann es am Tracking-Redirect liegen? Wenn die MP3-Datei angefordert wird, gibts zuerst einen 301 von Podlove, bevor man dann die MP3 bekommt. Bringt das den Player durcheinander?

Link zum Podcast: https://dankevreni.ch/

1 „Gefällt mir“

bei mir gehts (cdn), aber ich schaffe es nicht, den player auf meiner Seite zu zentrieren.
außerdem wird das theme nicht übernommen, es bleibt das gleiche (hab nen neues angelegt).
und die abo-buttons kann ich nicht in der Reihenfolge verändern. einmal gesetzt, bleiben sie, wie sie sind. und ich weis nicht was ich für eine ID bei google-podcasts eingeben muss. das habe ich noch nicht rausgefunden. Sonst tut er, was er soll :slight_smile:

Tolle Sache!

Das kann sein, interessanter weise spielt der Player ja trotzdem im Hintergrund ab. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Report!

Den Bug mit den Listen sortieren ist bekannt und wird baldigst gefixed. Der Publisher nimmt standardmäßig das default theme. Ich schau mal nach warum das Theme sich nicht updaten lässt. Bei Google Podcasts muss der Feed rein. Aber guter Punkt, ich lege mal eine Seite an wo das dokumentiert ist.

1 „Gefällt mir“

jau, ich lass den player mal aktiv, bei mir gehts ja.
Wie bekomme ich “ähnliche Folgen” und die “Shownotes/Info” angezeigt? Diese Reiter stehen aktuell noch nicht zur Verfügung?!

Finde den Player echt gut, tolles Design. Danke!

3 „Gefällt mir“

Mit der Anfrage für Related Episodes bist du nicht alleine, hier gab es einen Vorschlag der sehr interessant war: https://community.podlove.org/t/deployment-des-players-in-der-5-version-dateien-packen/2105/13

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit dem Player. Genauer mit dem design. Habe eine im Podlove webplayer ein theme erstellt und es „Test“ genannt. Wie bekomme ich es hin, das mir dieser payer jetzt zur jeweiligen Episode angezeigt wird. Es erscheint nur immer der blaue. Dessen Bilder hier auch sind.

Danke

da stehts geschrieben :slight_smile: