Podlove Web Player spielt Episode nicht ab

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche mich an einem Podcast. Da ich bereits blogge habe ich mich für Podlove entschieden und diesen auf einem Wordpress-Blog installiert. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich meine erste Episode veröffentlichen. Das hat jedoch leider nicht funktioniert. Die Episode erscheint zwar auf der Webseite, wird allerdings nicht abgespielt.

Ein Blick auf die Konsole zeigt mir, dass die mp3-Datei nicht gefunden wurde:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Asset not found)

Jetzt kommt das spannende: Ich habe ein wenig gelesen und nach Lösungen gesucht. Eine mögliche Lösung war, dass ich das Tracking deaktivieren soll. Gesagt - getan. Kaum war das Tracking deaktiviert funktionierte auch die Wiedergabe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es das Problem vielleicht schon irgendwo und ich habe nach den Falschen begriffen gesucht?

Ich freue mich über Antworten.

PS: Hier findet ihr den Podcast.

Heyho,

ich vermute mal das der Player die URL versucht aufzulösen (beim Tracking wird ein redirect verwendet) das aber wegen einer fehlerhaften Konfiguration vom Publisher nicht schafft. Ich denke mal @ericteubert ist da der richtige Ansprechpartner. Wir hatten vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem in der Podlove Community: https://community.podlove.org/t/fehler-beim-laden-der-audiodatei/1113

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Also wenn ich das Tracking deaktiviere, dann geht es bei mir auch. Allerdings hätte ich gern die Statistiken. Die Files liegen bei mir auch nicht wie in der Podlove Community beschrieben auf einem Amazon Hosting, sondern ganz langweilig bei mir auf dem Hosting. Quasi genau so, wie in der Anleitung zur Einrichtung beschrieben.