Podlove Web Player 4.1.0 Release


#1

Dieser Release ist auf die Verbesserung der Code Base und des Toolings fokussiert. Ihr werdet entsprechend kaum sichtbare Änderungen wahrnemen.

Neue Features

Barrierefreiheit (a11y)

Wir wollen den Player möglichst vielen Menschen zugänglich gestalten. Insbesondere hinsichtlich der Barrierefreiheit wurden viele Änderungen am DOM und Interaktionskonzepten durchgeführt. Weiterhin sind die Kernfunktionalitäten jetzt auch über Shortcuts verfügbar.
Uns ist bewusst das die Verbesserung der Barrierefreiheit ein Prozess ist bei dem wir insbesondere auf eure Mitarbeit angewiesen sind.

Http Live Streaming (HLS)

Mit dem @podlove/html5-audio-driver 1.2.0 release bekommt der Player jetzt auch HLS support. Das ist eine der Vorbedingungen für einen verbesserten Live Modus und wird (bei Verwendung) bereits jetzt die Ladegeschwindigkeit und Stabilität von Episoden verbessern.

Kapitel

Kapitel können jetzt auch via URL asynchron geladen werden.

Bug Fixes

  • Embed Mode (Sharing) respektiert jetzt wieder die URL Parameter

CI and Build

  • Updated Bundling zu webpack 4
  • Updated CI zu CircleCI 2
  • Verbsserung der Bundle größen sowie Ladezeiten
  • Hinzufügen von Integrationstests

Breaking Changes

  • Bei der Integration des Players im Standalone Modus muss jetzt auch style.js script hinzugefügt werden

#2

Barrierefreiheit finde ich topp.


#3

Ähmmm… ich sehe keinen Link zu der Version. Also ist das hier nur ein Ankündigung, richtig? Kann es kaum erwarten :slight_smile:

Schönen Gruß
Mattze


#4

Falls Du den Player übers CDN einbindest, werden die Updates automatisch eingespielt. Die Versionsnummer wird unten im Audio-Tab angezeigt.


#5

Ahaa, …(BrettVormKopf)… verstehe, es geht um dem Web Player im Podlove Publisher. Ich dachte es ginge um die Standalone Version (die ich eigentlich suchte) und war schon erfreut die zu sehen.

Danke für die Aufklärung, Joey!