Podlove Web Player 4.0.7

Liebes Sendegate,

auf community.podlove.org gibt es jetzt eine Sektion für Player Releases. Da ich aber auch hier gerne euer Feedback sammeln und auch etwas transparenter machen möchte was alles neu ist hier das Ganze nochmal auf deutsch:

Neue Features

Transkripte (Beta)

Transkripte ist eines der Features das seit mehr als 8 Monaten in Entwicklung ist und uns vor einige Herausforderungen hinsichtlich Usability sowie Implementierung gestellt hat. Neben eines direktem Mappings auf die Zeitachse und eine Suchfunktion arbeiten wir weiterhin an einer möglichst performanten Realisierung für Marathonpodcasts.

CDN

Der Player ist jetzt in der aktuellen Version auch direkt über cdn.podlove.org verfügbar. Das ermöglicht uns das schnelle Asuspielen von Fixes sowie neuen Features.

Verbesserungen

  • Autoplay: Url Parameter ?autoplay=true startet sofort die Wiedergabe des Podcasts

  • Autostop: Player respektiert jetzt Zeitbereiche als Url Parameter ?t=[start],[stop]

  • Millisekunden genaues Time Tracking

  • Info Tab: Episodenbeschreibung respektiert nun Linefeed Zeilenumbrüch

  • Preloader: Player hat jetzt eine Ladeanimation
    preloader

  • Episodentitel: Titel scrollt jetzt falls nicht ausreichend Platz ist
    scroll-title

  • Share Tab: Selektionen haben jetzt Icons

  • Tooltips: Kopier Buttons geben jetzt Feedback

  • Tabs: Tabs haben jetzt eine hover Animation

  • Kapitel: Clicks auf Kapitel starten das Kapitel von Anfang an ALT + Klick von der ausgewählten Stelle

Bugfixes

  • Viewport Breite passt sich jetzt unter iOS und Android korrekt an
  • Dependency entfernt die dazu führte, dass der Player unter iOS und Safari geblockt wurde
  • Netzwerk Codes (Fehler beim Laden) werden jetzt im Firefox und Chrome weniger restriktiv behandelt

Hausmeisterei

  • Refactoring der Store Logik sowie der Komponenten
  • Automatisierung von Dependency Updates via Greenkeeper
  • Automatische Previews an allen Pull Requests
6 „Gefällt mir“

Transkripte wie funktioniert das ???

was muss ich tun

Live und in Farbe kann man es hier sehen *hüstel:

1 „Gefällt mir“

ja das habe ich verstanden… wie nutze ich das bei mir aus meinen podcast die funktione ist extrem geil

Transcript Support im Publisher kommt mit 2.8.0. (https://github.com/podlove/podlove-publisher/blob/release-2-8-0/readme.txt#L104)

Join the Beta :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bin ich schon und hatte das 2.8.0 geladen aber dann geht mein wordpress nicht mehr also bin ich erst mal widr aus 2.7.0 487

ich hoffe ja noch das ich das mit den shows feed abo button am laufen bekomme.

Kannst du gerne noch mal versuchen und wenn es weiterhin nicht klappt, am besten ins PHP error log schauen.

Das Button/Show Problem habe ich auf der todo.

1 „Gefällt mir“

du bist echt ein held… werde ich noch mal testen sehe ja das es ja schon heute immer wider neue versionen gab.

1 „Gefällt mir“

@ericteubert und @zusatzstoff sind beides Helden.

Kann man Euch irgendwo für ne Präsidentschaft vorschlagen :smiley:

Ich freu mich auf Show Feature und der Player, speziell mit den vielen Detailverbesserungen, wird auch immer schicker. Findsch juht :smiley:

2 „Gefällt mir“

also die kleinen anpassungen an der 4.0.8 gefallen mir sehr gut vorallen das der text anders dargestelt werden bei den trancptions echt top