Podlove und bestehende website

Hallo liebe Leute,

ich bin grade in der Planung einen Unternehmenspodcast zu starten. Dabei ist es nun so, dass die Firma schon eine schöne Website hat und der Podcast da nun rangeflanscht werden soll, was einen standard Wordpressblog ausschließt. Kann ich dann Podlove dennoch benutzen? Also das wordpress irgendwo auf den server klatschen und den feed generieren lassen, den blog links liegen lassen aber die episoden einzeln mit dem podlove player an die stelle einfügen wo man sie braucht. Würde das dann auch mit der domain funktionieren?

Vielen Dank schon mal,

Stefan

Mit welchem CMS läuft die Website denn aktuell? Einen RSS-Feed zu generieren ist oftmals gar nicht so aufwändig, dafür allein lohnt sich Podlove wahrscheinlich nicht (WordPress ist ein ziemliches Monster nur für sowas).

Ich habe das neulich für eine Typo3-Webseite gemacht.

Gefordert war im Grunde, einen Feed zu erzeugen und in zu verfassende Blogposts (in T3) einen Player einbinden zu können.

Das hab ich mit einem firtz gemacht, dessen Webdarstellung mittels Eingriff in den Code abgestellt wurde. Ich denke, ich werde das mal in die Konfiguration mit aufnehmen.

Zum Embedding kann dann das embed-Plugin genutzt werden, das dem aktuellen firtz beiliegt.

Das ist nicht nur schmerzlos und schon gar nicht klick+gut. Aber es funktioniert. Wenn Du magst, kann ich Dir da ggf. zur Hand gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hört sich schon mal gut an.

Ich muss allerdings zuerst mal mit unsrem Digital Marketing Manager die Sache besprechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Podigee-Player, der mit dem aktuellen Podlove Publisher ausgeliefert wird, kann man einbetten. Ihr könntet also ein WordPress mit dem Publisher unter einer anderen Domain/Subdomain einrichten und den Player zur Episode auf der regulären Firmenseite einbinden. Ist aber vermutlich nicht die schönste Lösung, weil Daten mehrmals eingegeben werden müssen.

2 „Gefällt mir“

Da möchte ich anmerken, dass der Player als Plugin nur bei einer selbstgehosteten WordPress - Seite funktioniert. Auf Nachfrage beim WP Support und auch bei Podigee wurde mir das gesagt, da es bei mir nicht möglich war.
GLG
Katja

1 „Gefällt mir“