Es scheint STILLSTAND zu herrschen was neue Features in Podcasts angeht weil keiner weiß wie wir die Metadaten da automatisiert reinkommen (Geodaten, Wiki, Bilder,…).
Grund anscheinend: ein fehlender Standard für die Podlove Timeline.
Ich Frage mich wie wir als Community da helfen könne?
Stand momentan:
Aufnehmen → Postproduktion → Auphonic → Podlove → Webplayer
Team-Webplayer sagt:
„Daten müssen über den Publisher angeliefert werden. Dann schauen wir, wie wir das augeben.“
Team-Publisher sagt:
„Daten müssen irgendwie definiert ins System. Standard fehlt noch.“ (korrekt @timpritlove ?)
Team-Auphonic sagt:
„Ich passe gerne meine APIs an, sobald Input- und Output-Formate standardisiert sind.“ (korrekt @auphonic ?)
Team-Postproduktion sagt: Hier z.B. Hindeburg auf dem #ppw15a:
„Ihr wollt ganz schön viele Metadaten im Schnitt mit verarbeiten um die Timeline im Blick zu haben. Und dann auch noch separat exportieren. Nun, wir geben @modnerd mal eine Testversion, bei der bestehende Metadaten mit rausfallen. Dann schaut ihr mal.“ (Wird hier im Anschluß unten geposted)
→ Reaktion Team-Podlove (vereinfacht): „Doof.“ (zu Belegen durch @modnerd )
OK, wie geht es weiter? Wie können alle beteiligten Helfen einen Standard zu entwickeln der auf allen Ebenen Sinn macht? Ist die Quellverarbeitung in der Schnittsoftware das Ziel? Wie realistisch ist die Implementierung einer Podlove Timeline in Hindenburg, Garageband, Reaper,…???
Ich freue mich auf rege Diskussion!
Ich verweise noch auf den Thread von @tinowa zur Geotagging-Session auf dem 'ppw15a (und speziell das Authoring Tool zum verknüpfen zeitbasierter Medien • https://popcorn.webmaker.org/de/