Podlove Subscribe Button in Tumblr

@timpritlove hat mich bei der #Unsubscribe in Wien gestern gebeten mal aufzuschreiben, wie ich den Podlove Subscribe Button in die Tumblr Landing Page von www.tonspur-n.eu integriert habe … also mache ich das einmal :slight_smile:

Ausgangspunkt war die “minimal.html” Vorlage. Im Prinzip muss man nur die Teile der Vorlage an den richtigen Orten des Tumblr Themes einbauen. Wichtig ist, dass für das ganze Theme zu machen - sonst klappt es nicht wenn man den Subscribe Button Code vom CDN einbindet (was ich gemacht habe).

Also in Tumblr einfach beim eigenen Theme auf “Edit Theme” und dann “meta” und “link” einfach vor den Style Sheet Bereich einfügen, Dann dort die Style Definitionen des Button ergänzen - “body” würde ich da weglassen, das bringt alles durcheinander. Nach der Style Section noch den Link zum zepto.js ergänzen. Das war es im Tumblr Theme. Eine Anmerkung noch: ich verwende da ein sehr einfaches als Grundlage. Keine Ahnung, ob das bei komplexeren auch klappt.

Die Einbindung im Post mache ich dann, indem ich dort den HTML Editor auswähle und einfach eine HTML Seite erstelle in der ich auch das Script und den Aufruf des Buttons integriere. Und es hat geklappt.

Was schwierig ist (bleibt) mit Tumblr, ist das die gesamte Webseite immer zumindest ähnlich aussieht. Da bemerke ich aber durchaus große Unterschiede je nach Endgerät. Aber daran werde ich jetzt weiter herum tüfteln.

Feed back & Tips zur Optimierung sind natürlich sehr willkommen!

5 Like