Podlove Spotify Option


#1

Wird es die irgendwann geben? Spotify ist ja jetzt quasi “offen” und nimmt feeds entgegen, nur kann man den nicht einfach so einreichen, das läuft wohl irgendwie optional über bestimmte Provider. Könnte der Podlove Publisher diese Funktion übernehmen?


#2

ich denke nein…

warum weil das immer ein geschäft ist mit den platformen und spotify und wer ist der betreiber von podlove da gibt es keine rechts person die einen vertrag machen könnte.


#3

Ah okay. Und wenn das über einen Provider läuft, der den Feed einreicht, dann geht man darüber quasi den Vertrag ein, weil man da mit seinen Kundendaten registriert ist, verstehe ich das richtig? Bei iTunes ist das nicht nötig und daher geht das über Podlove?


#4

ne das ist ja so das Podcaster.de oder andere ja so komplt anbieter sind da wird alle sgesoichert und ausgeliefert wenn es stress gibt dann hat man den mit den und nicht spotify den die haben nur mit den anbieter wie podcaster,de zu tun.


#5

Wäre es möglich, dass fyyd einen solchen Vertrag mit Spotify macht, wenn es über Podlove nicht geht?


#6

das ist ein koplexes thema den das fyyd machen solte hat er mehr papier kram als die mit der neuen Datenschutzverordnung.


#7

Hier schreibt Spotify, wie es geht: https://artists.spotify.com/faq#how-do-i-get-a-podcast-on-spotify

Es gibt ein Google Doc, über das man seinen Podcast “einreichen” kann, wenn man bei keinem Publisher ist. Wir haben das vor ein paar Tagen gemacht. Bin gespannt, ob das klappt :slight_smile:


#8

Thx Fabian. Ich checks ab.


#9

Hat es geklappt, Fabian?


#10

Ich hab das vor einigen Monaten schon versucht und muss sagen: Ich halte das Doc eher für einen Scherz von seiten Spotifys :stuck_out_tongue:


#11

Ich wurde von Spotify persönlich kontaktiert.

Also irgendwie arbeiten sie damit.


#12

Sehr cool! Das überrascht mich tatsächlich. Bin mal gespannt, ob bei mir auch noch mal was kommt


#13

Ich hab das für meine Podcasts vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht. Bislang keine Reaktion. Tja. Nehmen anscheinend nicht jeden.


#14

Das Formular hat nichts gebracht. Aber man kann sich jetzt einfach eintragen: https://podcasters.spotify.com/


#15

Ansonsten noch ein weiterer Hinweis: Spotify hosted und resampled deine Dateien. Damit ist podlove nicht die richtige Stelle um zu fragen wie das mit Einreichungen ist. Fyyd auch nicht.
//D


#16

Wow, thx. War easy.