Podlove Shows-Modul crasht mir Wordpress


#1

Hallo zusammen,

ich wollte gerne das Shows-Feature von Podlove testen und habe es unter den Modulen aktiviert. Nach dem ich die Änderung gespeichert hatte, hat sich das Backend nicht mehr geladen und bliebt dauerhaft weiß.

Auf dem Webspace habe ich unter WP-Content > plugins den Ordner “plugins” mal umbenannt, dann ging es vorerst wieder. Auf einer zweiten Domain konnte ich das genau so reproduzieren. Nun zu meiner Frage (womöglich sogar was für @ericteubert ):

Wie bekomm ich das Häkchen wieder raus ohne das Plugin zu deinstallieren und sämtliche Episoden zu verlieren?

Viele Grüße
Daniel


#2

Ein Blick ins PHP Error Log würde mir wenn möglich sehr viel helfen, das Problem zu beheben.

Zu deiner Frage: In der Tabelle wp_options nach option_name = podlove_active_modules suchen und diesen löschen. Das deaktiviert alle Modulde, d.h. du musst anschließend wieder die aktivieren die du brauchst.


#3

Hey Eric,

leider konnte ich den Eintrag nicht finden. Wie gehe ich da jetzt am Besten vor. Nach wie vor ist mein WP-Backend nicht erreichbar. Kann ich irgendwo auf dem FTP-Server im WP-Verzeichnis noch irgendwelche Dateien anfassen?

LG Daniel