Podlove Shortcode für Kommentare?

Hallo zusammen,

bei meinen „normalen“ Wordpresseinträgen wird am Ende des Beitrags der Link „Schreibe einen Kommentar“ angezeigt.

Bei Podcast-Episoden nicht. Habe fürs Episoden-Template in den Podlove-Shortcodes und den Template-Tags nach etwas passendem gesucht aber nicht gefunden.

Wahrscheinlich bin ich zu dämlich, um das zu finden … Das gibts doch bestimmt irgendwo?

Viele Grüße
Klaus

Sollte mit diesem Codeschnipsel gehen in PHP Templates wie single.php:

if (comments_open()){
    comments_template();
}
1 Like

Beim Nord-Süd-Gefälle haben wir im Podlove-Template für das Archiv unter anderem diesen Code-Schnipsel:

Dazu gab es bisher <a href="{{ episode.url }}#comments">{{ episode.post.comment_count }} {% if episode.post.comment_count == 1 %}Kommentar{% else %}Kommentare{% endif %}</a>.

So wie Du es beschreibst, sähe Dein Code so aus:

Schreibe einen <a href="{{ episode.url }}#comments">Kommentar</a>!

Ob er im Template für sich allein stehen kann oder ob Du ihn in eine for-Schleife einbetten musst, hängt von der Platzierung ab.

3 Like

Ah, jetzt ja.

Habe den Schnipsel „Schreibe einen …“ von Jörn übernommen in Templates unter „Am Ende anhängen“.

Genau so hatte ich mir das gewünscht :slight_smile:

Vielen Dank Euch beiden!

2 Like