Podlove Publisher verifiziert Assets nicht und speichert keine Eingaben

Ich bin gerade überrascht und überrumpelt. Auf einer (seit einer Weile eingeschlafenen) Wordpress Installation kann ich keine neue Episoden speichern. Wenn ich versuche, das Asset zu verifizieren, passiert genau nix.


Bei älteren Folgen funktioniert das noch. Da dreht sich ein Kreis, da kommt ein grünes Häkchen und alles läuft.

Die neuen mp3 liegen im gleichen Verzeichnis wie die alten, ich habe einfach nur auf „Neue Folge“ gedrückt und jetzt scheint das Podlove Plugin nicht mehr zu funktionieren.

Ich kann auch keine Details im Podlove Publisher Plugin speichern. Jede Eingabe, egal ob Slug oder Titel wird nicht gespeichert.

Ich bin ein bisschen ratlos, an welcher Stelle ich nach dem Problem suchen soll. An serverseitigem PHP Problem kann es nicht liegen, denn die alten Folgen gehen ja. Es kann kein HTTPS Problem sein, denn die Seite läuft schon immer auf https (mit uberspace letsencrypt), die Dateien liegen schon immer im podseed CDN (ohne SSL, nur per http).

Hat jemand einen Tipp, was ich reparieren muss?

Ich laufe gelegentlich mal in eine Sache rein, die vielleicht ähnlich ist, ausdrücklich vielleicht aber auch nicht.

Ich habe das Gefühl, es gibt manchmal ein Timing-Problem oder so, bin aber noch nicht dazu gekommen, das einman kontrolliert nachzuspielen:

  • Ich lege die Episode an, schreibe Shownotes, lege Kapitel an und speichere (!). Danach lasse ich über die Auphonic-Integration die Audio-Dateien anlegen.
  • Die Daten zur Episodendauer etc. werden angezeigt, aber wenn ich nun einfach speichere, schlägt irgendetwas fehl. Der Speichern-Indikator wird nicht beendet.
  • Wenn ich in dieses Problem reinlaufe, lade ich die Seite unter Umgehung des Caches neu (Shift-Reload). Die Daten sind ja da. Wenn nun die Erkennung gelaufen ist, kann ich speichern.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das zu deinem Problem passt.

Danke für den Hinweis, ich hab es probiert, aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Ich habe mittlerweile eine Beschreibung des Fehlers mit Lösung gefunden. Allerdings verstehe ich zu wenig von Webcode, um den Fix durchzuführen. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich eine Handvoll von php Kommandos ausführen – ich habe nur keine Ahnung wie. Ich würde mich freuen, wenn jemand (vielleicht @ericteubert) mir dabei helfen könnte?

Nachtrag: Ich habe es jetzt durch ein Podlove Neuinstallation in den Griff gekriegt – dabei musste ich aber alle Episodenassets händisch wieder zuordnen. War ein bisschen Gefummel, aber jetzt geht es – und bleibt hoffentlich auch so.

3 „Gefällt mir“

Das sind SQL-Statements. Wenn du so etwas noch mal hast und Unterstützung brauchen kannst, gib’ gerne Bescheid.

1 „Gefällt mir“