Podlove Publisher kollidiert mit Wordpress Theme


#1

Hallo zusammen,

Tagesgeschäft meines Studiums ist das betreiben eines online Magazins (FINK.HAMBURG). In diesem Rahmen werden auch Podcasts produziert. Nun würde ich gerne von Soundcloud auf den Podlove Publisher wechseln und stoße dabei auf folgendes Problem:

Sobald ich das Plugin aktiviere kollidiert da etwas mit unserem Wordpress Theme. Die Hauptnavigation (Ressorts: Mensch & Umwelt, Technik, Kultur etc.) sind auf der Startseite normal sichtbar. Sobald man jedoch auf eines dieser Ressorts geht, verschwindet die komplette Navigationsleiste…

Eckdaten:
Wordpress 5.1.1
Podlove Publisher 2.8.6
Theme: Newspaper von tagDiv

Aktuell ist Podlove deaktiviert. Falls es keine offensichtliche Lösung gibt, bitte ich um klare Anweisungen, die ich an unseren Webentwickler (keine Podlove-Erfahrung) weiter geben kann, um sich der Lösung des Problems zu nähern.


#2

Oft haben die Themes schlicht Probleme damit, dass der Publisher “custom posts” verwendet und nicht nur normale “posts” (Blogeinträge). Da würde ich anfangen zu suchen.


#3

Vermutlich ist die Info noch wichtig, dass ich das Plugin lediglich aktiviert hatte. Es wurde noch nichts eingerichtet und auch nichts darüber veröffentlicht. Alleine die Aktivierung ruft den Fehler hervor. Dennoch bei den “postum posts” nach schauen? Und kannst du das irgendwie eingrenzen oder konkretisieren?


#4

Bei WordPress ist alles viel zu sehr miteinander verwoben, da kann alles allem auf die Füße treten. Ohne konkrete Fehlermeldungen kann man dazu eh nichts sagen und dann vielleicht auch nicht.