Podlove Publisher 2.4 ist da

Okay und wie lautet der Shortcode für den Player? ^^

[podlove-episode-web-player] oder {{ episode.player }}.

Kleiner Bug in den Analytics: Eine Farbe wird doppelt verwendet und deshalb falsch angezeigt. Auf dem folgenden Screenshot sind die Zugriffe auf die Episode “Schicksalsgemeinschaft Schienenersatzverkehr” hervorgehoben. Es werden Zugriffe ab Mitte November angezeigt, die Folge wurde aber erst am 6. Dezember veröffentlicht.

Seit dem Podlove-Publisher-Update auf V2.4 (also Player V2.1) haben wir ein Problem mit den Zeitmarken-Links festgestellt:

Eigentlich müsste so ein Link ja wie folgt aussehen:

Bei uns wird aber das hier als Link erzeugt:
http://fotophonie.de/fotophonie-070-hello-again/%23t%3D19:51.548

Da scheint es eine Art Sonderzeichenproblem bei dem Fragezeichen und dem Gleichheitszeichen zu geben. Ein Hörer hat uns empfohlen die Datei »podlove-web-player.min.js« zu editieren.

Sollen wir das wirklich machen, oder doktern wir dann nur am Symptom und nicht der Ursache rum?

Website http://fotophonie.de
PHP Version 5.5.38-nmm2
WordPress Version 4.6.1
WordPress Theme Twenty Twelve v2.1
Publisher Version 2.4.0
Web Player Version 2.1.0
Twig Version 1.28.1
open_basedir ok
curl Version 7.22.0
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 300
upload_max_filesize 200M
memory_limit 268435456
disable_classes
disable_functions
permalinks ok (/%postname%/)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets

0 errors
0 notices
Nice, Everything looks fine!

auch ich habe eine kurze frage zum webplayer. Bei mir ist es wie folgt:

a) im podlove webplayer (V2) funktionieren die zeitmarken in der url (player springt auf zeitmarke an und hört, wie er soll, zum definierten ende selbstständig auf) - dafür werden (wie oben schon beschrieben) die aus dem player erzeugten links (genauer die zeichen # und =) nicht richtig ausgeben

b) beim podigee webplayer ist es dann genau umgekehrt: zeitmarken kümmern den player gar nicht. fängt nie automatisch an, sondern immer am anfang und hört am ende der folge auf - dafür kann man die url mit zeitstelle richtig formatiert aus dem player heraus kopieren (bringt einem aber ja nix, weil ist dem player egal)

so schaut es bei mir aus. in der Podlove Webplayer V3 version geht dann beides nicht. Was mach ich falsch? jemand eine Idee?

Ich würde behaupten, dass Du nichts falsch machst. Verschiedene erleben Probleme damit. Hier müssen wir wohl auf einen Fix warten.
Bezüglich Podigee Player und Links habe ich @ben.podigee bereits informiert.

@moritzklenk, @Herrvonspeck, @DieterBethke :
Grundsätzlich möchten die Entwickler Bugreprots als Issue ins GitHub. Ich weiss nicht, ob die hier gelesen/verarbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis Joey. Ich habe leider keine Ahnung wie man einen bugreport in Github verfasst. Aber ich werde es mir mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gleich wie hier - einfach bei GitHub. Über New issue (oben rechts) wird ein neues Thema (= Issue) eröffnet. Braucht halt wieder einen Account…

1 „Gefällt mir“

Yep. Danke Joey. Ich habe das Problem mal bei GitHub eingetragen. Hoffe es hilft …

Hat noch jemand ein Problem mit den Episode assets? Es ist mir beim anlegen von neuen nicht möglich den Asset Type und das File Format anzulegen.

Der Bug mit den deeplinks sollte jetzt gefixt sein!

/cc @moritzklenk

4 „Gefällt mir“

stark! wie kann ich updaten? oder muss ich nicht?

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Publisher nutzt sollte es “einfach gehen” :sunglasses:

und es tuts! stark! vielen herzlichen dank!
einziger, zugegeben winziger, verbesserungspunkt wäre vielleicht noch, dass es zwar die zeitstelle lädt und wenn man es abspielt auch zu den angebbaren zeitpunkten aufhört abzuspielen, aber noch nicht automatisch beim laden der seite mit dem abspielen beginnt.
siehe z.B. hier: http://noradioshow.noradio.eu/noradioshow008/#t=1850,1855

Das es nicht automatisch los spielt ist mehr ein Feature, sprich Absicht :slight_smile:

Konkret sehe ich dabei folgende Probleme:

  • Hörerin hat nicht mehr die Wahl den Player selbst zu starten wenn er möchte
  • Hörerin sieht dem Link auf den er klickt nicht an ob da sofort etwas losspielt
  • Autoplay verfälscht massiv Download-/Abspielstatistiken (YouTube und Soundcloud machen das nicht von ungefähr so)
  • Wenn der Player nicht “above-the-fold” ist und das Device gemuted ist, bekommt man nicht mal mit das da was spielt
1 „Gefällt mir“

Was muss ich eigentlich beachten, wenn ich vom Podlove-Player V2 auf den Podigee-Player umsteigen möchte? Oder reicht einfaches “Umschalten” in den Podlove Podcast-Settings unter Wordpress?

Ja, reicht.

Trotzdem angemerkt:

  • Die Kapitel scheinen mit dem Podigee-Player knapp zu spät zu starten (knapp 1 Sekunde vielleicht). Das Problem ist aber bekannt. @ben.podigee arbeitet an einer Lösung.
  • Die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten stehen Podlove-Nutzern noch nicht zur Verfügung. Ich habe mal einen entsprechenden Feature-Request platziert. Farben können also (noch) nicht individuell im Menü verändert werden.
1 „Gefällt mir“