Podlove Player Kategorien anzeigren lassen

Hi, kann man per Shortcode auch nur eine bestimmte Kategorie des Podcasts im Player laden lassen? ich will durch die Kategorien mehrere Podcast Serien auf einer Seite verwalten und im Player eben nur die jeweilige Kategorie darstellen.
Herzliche Grüße
Markus

Der Player wird doch ohnehin pro Episode eingebunden

achso, zeigt der nicht eine ganze Liste der bisherigen Episoden an? Ich bin noch am Vorbereiten für den Podcast und habe noch kein Material, mit dem ich ausprobieren kann…

Du kannst Dir die Episoden in Wordpress vorstellen wie einen Blogeintrag. Jede hat einen eigenen Player und alle erscheinen separat als einzelne Elemente im Blog.

2 Like

ich denke mann muss unterscheiden zwischen feed und episoden / beitrag

im feed wird alles chronologisch geliste an folgen die neuste oben der rest darunter.

die episoden sehen wie ein blog beitrag für sich selbst klar gibt es in der podcast übersicht seite /podcast seite das auch das immer der neute folge oben steht und die älteste unten aber im grunde hat jede folge / episode ihre eigende seite mit player den beitrags text wie beim blog und alle anderen daten die man angeben will.

Meinst du eine Landingpage pro Kategorie auf der dann der Player mit der aktuellen Episode der Kategorie (plus ggf. eine Playlist mit den bisherigen Episoden) geladen wird? Das suche ich nämlich quasi auch, allerdings auf Grundlage der Shows :slight_smile:

Ja, genau sowas suche ich. Bei Soundcloud geht das. Bin am Überlegen, doch lieber Soundcloud zu nutzen, statt Podlove.

du kannst das per categorie machen oder per show die frage ist was dir wichtiger ist wilst du verscheidene vormate haben dann mach das als show wilst du ein formart machen verwende die filderung nach categorie…

Ein Archiv pro Show ist ja möglich, sieht aber nicht so schön aus.

Toll wäre eine Seite mit Beschreibung zur Show (normale WP Seite oder Post) und dann einen Player per Shortcode einbinden der quasi die Playlist der Show darstellt. Das habe ich so noch nicht hinbekommen, weiß aber auch nicht ob das überhaupt möglich ist.

Die Seite zu erstellen, ist kein Problem mit den Templates. Der Player wäre, so wie Du es Dir vorstellst, die Schwierigkeit daran. Podlove ist afaik nicht darauf ausgelegt, eine Playlist abzuspielen.

1 Like

Podlove hat dazu eine eigene Dokumentation, wie man der Frage nach der Verwaltung verschiedener Formate umgeht:

https://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/podcast-network.html

Die Option 3 ist dabei “Category-based feeds”.

2 Like