Podlove Player kann benötigte Informationen nicht finden


#1

Hallo,

ich nutze PP 2.7.23. und WordPress 5.1.1 und habe folgendes Problem: Für einen Podcast, für den ich bisher nur einen m4a-Feed hatte, habe ich einen mp3-Feed angelegt. Das neue Asset mp3 wurde mir (zusätzlich zum m4a-Asset) in dem Formular für die neue Episode korrekt angezeigt. Nun will ich diese Folge ausschließlich als mp3 veröffentlichen. Also habe ich den Haken bei mp3 gesetzt und bei m4a rausgenommen. Soweit so gut. Wenn ich aber die Episode veröffentliche oder eine Vorschau anzeigen lassen, erhalte ich innerhalb des Podlove Players, wo sonst der Titel der Episode steht, folgende Meldung:

Benötigte Informationen fehlen
Zum abspielen des Podcasts fehlen die Referenzen zu den Audiodateien.

Und oberhalb des Players die Meldung:

Warning: Invalid argument supplied foreach() in …/podlove_web_player/media_tag_renderer.php on line 46

Es wird die Dauer korrekt angezeigt, auch die Reiter Info, Teilen, Audio sind normal. Aber ich kann die Datei nicht abspielen. Dann habe ich in der entsprechenden php-Datei (siehe oben) nachgeschaut.

Dort in der Datei steht ab Zeile 46:

foreach ($files as $file) {
			$mime_type = $file['mime_type'];
			$source = $xml->addChild('source');
			$source->addAttribute('src', $file['publicUrl']);
			$source->addAttribute('type', $mime_type);
		}

Jetzt habe ich leider keine Ahnung mehr, da ich kein Programmierer bin. Wer kann helfen?

Danke,
LG Sven


#2

Hallo Sven,

hast du einen Link für mich. Dann kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:


#3

Vielen Dank, @zusatzstoff!

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen: Mir war nicht klar, dass ich MP3 Audio zusätzlich in den Experten Einstellungen (Reiter “Web Player”) aktivieren musste. Dann ging es problemlos.

Sven