Podlove Player 4 wird auf Startseite nicht angezeigt


#1

Hallo zusammen ich brauche mal etwas Hilfe.

Auf meiner Webseite nutze ich schon lange den Player 4. Der wird auch schön angezeigt. Wenn ich aber mit meinem Smartphone unter iOS auf meine Webseite www.kunstundhorst.de gehe, ist auf der Startseite kein Player zu sehen, gehe ich dann auf eine einzelne Episode, wird der Player angezeigt.

Gehe ich nun auf die Webseite eines anderen Podcasts, der den Player ebenfalls benutzt, sehe ich diesen sofort auf der Startseite.

Alle anderen Player werden mir auch auf meiner Webseite angezeigt. Woran kann das liegen und was muss ich tun? Jemand eine Idee?

(Sollte jemand ein ähnliches Thema erstellt und ich es nicht gefunden haben, gerne kurz drauf hinweisen. Danke.)


#2

Hey,

ich hab mal reingeschaut :slight_smile: Das hat eigentlich gar nichts mit Mobil oder Desktop sondern mit https oder kein https zu tun :slight_smile:

Bspw. hier geht der Player auch nicht auf dem Desktop: http://www.kunstundhorst.de/
Und mit dem Link geht der Player auch auf mobilen Geräten: https://www.kunstundhorst.de/

Der Grund ist das der Player versucht seine Konfiguration via https zu ziehen (bspw. https://www.kunstundhorst.de/2018/03/27/kuuho041-welcome-to-hell-neukoellner-oper-g20spezial/?podlove_action=pwp4_config)

Requests von https Ressourcen (also Skripte) in http Seiten (und auch andersrum) sind aber nicht erlaubt. Der Player kann die Konfiguration nicht laden und wird deshalb nicht angezeigt.


#3

Die Lösung für mich war, https zu für die komplette Seite zu “erzwingen”:
https://wiki.uberspace.de/webserver:security
Du müsstest Dich mit einem FTP-Client auf Deinen Uberspace aufschalten und in der (versteckten) Datei .htaccess am Anfang wie beschrieben die vier Zeilen Code einfügen. Das sollte helfen (vielleicht).


#4

Aber sollte der Fehler dann nicht bei allen Playern reproduzierbar sein? Bei Player 2, 3 und beim Podigee Player sehe ich die Player unter http und unter https. Aber den Vierer nicht. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?


#5

Der 2er und 3er bekommen die Konfiguration nicht über eine eigene URL (ist auch bei dem 4er optional). Mit mixed content haben auch andere Dinge Probleme. Bspw. ist die Typografie auch hinüber im http mode. Auch Suchmaschinen bestrafen http mittlerweile. Ich würde wirklich versuchen den Tipp von @nitramred zu realisieren.