Podlove mit Apple Podcast ID - Feed / Inhalte übernehmen

Hi, kurz zum Dilemma. Ich hoste einen Podcast über Wordpress. Die Installation war einem Hackerangriff zum Opfer gefallen, nach vielen Versuchen und einem leider nicht sehr hilfreichen Hoster-Service blieb tatsächlich nur die Bereinigung durch ein radikales Löschen aller WP-Dateien und Ordner. (Ja, eine bessere Back-Up Pflege wäre sicherlich hilfreich gewesen).
Die Seite läuft nun wieder, Podlove Plug-in ist installiert, nur leider ließ sich der alte RSS-Feed nicht mehr übernehmen.

Bei Apple Podcast ist noch die alte ID hinterlegt, über die alle knapp 350 Folgen indiziert sind mit Titel, Beschreibungen etc. Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen in die Podlove App zu integrieren, um nicht alle Episoden aufs Neue anlegen und mit Texten versehen zu müssen?

In der Regel sind alle Daten in der Datenbank wenn die nicht komplementiert ist, kannst du diese nutzen.

Du brauchst eigentlich nur den Upload Ordner den da sind die Bilder drinnen da einfach schauen, dass dort nur Bilder sind und keine andere Daten.

du must nur deine zugangsdaten für deine sql datenbank in wordpress eintragen und dann ist alles wider da.

Das wäre super gewesen. Die Datenbank habe ich allerdings auch nicht mehr, da mir als eine Lösung das Löschen der DB empfohlen wurde, da diese auch kompromittiert hätte sein können :confused:

das ist mehr als sehr blöd.

das kann bedeuten das du alles per hand eintragen kannst folge für folge

Kannst du nicht bei Apple Podcasts die Feed-Adresse ändern? Alternativ kannst du eventuell versuchen, über ein WP redirect plugin den ‘alten’ Pfad auf den neuen umzuleiten.

Hi, das ist ja unproblematisch, bei Apple ID einen neuen Feed zu hinterlegen. Ich würde mir nur gerne vorher die Feed-Daten, die bei Apple hinterlegt sind nehmen und irgendwie in Podlove importieren - also quasi wie von einem anderen Podhoster zu Podlove umziehen.

Ah, die Sendungen inkl. Beschreibung sind also auf Apple noch verfügbar, und du möchtest diese Daten sichern. Da fällt mir leider auch nichts ein, außer copy/paste von der Apple Podcasts Webseite. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz. Apple bietet doch keine eigenen Feeds an, oder? Ansonsten hat Podlove doch eine Import-Funktion, wenn es “irgendwo” noch einen vollständigen Feed von Deinem Podcast gibt.

Oder Du registrierst Dich bei pods-blitz.org und importierst den Feed. :wink:

Ich habe doch schon geschrieben, dass der Feed nicht mehr existiert. Die Texte sind aber noch bei Apple Podcast zu finden.

@dos-corazones Wenn du letztlich gerne die Feeddaten hättest, könntest du mal schauen, ob der Feed bei https://web.archive.org/ enthalten ist. (Die Feeds von meinem Projekt zum Beispiel finde ich da und kann sie herunterladen.)

Oder du gehst zu Fyyd, legst dort eine private Kuration an, nimmst alle gewünschten Episoden da rein (vorausgesetzt, dein Projekt ist dort gelistet) und schaust, ob du mit dem daraus generierten Feed etwas anfangen kannst.

Wenn du für diese Punkte Unterstützung brauchen kannst, melde dich gerne per DM.

1 „Gefällt mir“