Podlove Logo Lizenz

Weiß jemand unter was für einer Lizenz das Podlove Logo steht?
Auf docs.podlove.org ist es ja als SVG zu finden.

Das Format hat ja erstmal nix mit der Lizenz zu tun.
Vermute aber, dass es eine BSD Lizenz ist, so wie der Publisher auch. Und @ericteubert oder @timpritlove werden Dir nicht den Anwalt auf den Hals hetzen. :wink: Im Gegenteil …

Ja ich wollte mich trotzdem präzise ausdrücken.

Können Grafiken unter einer BSD Lizenz veröffentlicht werden?

Ja das traue ich den beiden auch nicht zu, ist aber relevant wenn ich das Logo über eine andere Grafik legen möchte. In meinem Fall diese hier: Wikimedia Foundation Servers-8055 17. Dann müssten ja die Lizenzen kompatibel sein, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

BSD Lizenz ist für Code und ehrlich gesagt, habe ich noch nicht so recht über die Lizenz des Logodesigns nachgedacht. In welcher Lizenz machen das andere Projekte, um einen Mißbrauch zu verhindern?

1 „Gefällt mir“

Github hat eine schöne Seite dazu, und ähnliche Regeln sehe ich häufiger: https://github.com/logos

Kurzform: Verwende unsere Logos unverändert, um auf unsere Projekte zu linken. Modifiziere sie nicht und benutze sie nicht für deine eigenen Projekte.

3 „Gefällt mir“

Wenn explizit keine andere Lizenz genannt ist und keine Nutzungs- und Verwertungsrechte übertrage werden, ist es IMHO “copyright by creator”.

Der GitHub-Ansatz gefällt mir. So eine Seite sollten wir uns auch basteln.

Da es noch keine solche Seite gibt, frage ich einfach mal hier nach, ob ich folgende Version auf meiner Webseite benutzen darf.

2 „Gefällt mir“

Auch ich würde das Podlove Logo gern in den Footer Legen, im Stile "Stolz publiziert mit Podlove und Ultraschall.

@rstockm Kann man das Ultraschall Logo für einen solchen “Stolz publiziert mit Ultraschall” Zweck nutzen?

Natürlich. Wir liefen ja mit der Distribution auch schon zwei entsprechende Mini-Banner mit: sind im Ordner ‘Resources’ zu finden.

1 „Gefällt mir“

Cool! Das benutze ich dann gleich mal.