Podlove - Episoden Übersicht - Template

Hallo Podlove Gruppe,
ich habe mein Podlove Publisher soweit am Laufen. Gefällt mir gut. Auch der Player funktioniert mit der Version 4. Das einzige ist die Episoden Übersicht, die zwar funktioniert, aber mit einem SEHR einfachen Template (Anzeige des Upload users (admin) sowie das Upload Datum., Link Button einfach)
Frage: 1) Wo gibt es bereits fertige Templates für den Podlove? Gerne möchte ich auch die einzelnen Episoden mit grauen Hintergrund ein weng abheben können.
Frage 2) Wie kann ich mir ein eigenes neues Template selbst erstellen ? Ich nutze Elementor Builder. Wie kann ich die ShortCodes oder den HTML code integrieren? Den Dreh habe ich noch nicht ganz verstanden. Ein Video von Anfang an würde sicherlich vielen helfen.
Frage 3) Wie kann ich das default Template unter Wordpress modifizieren?

Danke soweit.
Gruss JOM.

Umgebung:
WordPress Version 5.3.2
Podlove Podcast Publisher v2.9.6
Web Player Version player_v4
WordPress Theme OceanWP v1.7.4
Elementor v2.8.5

Hi,

Die Doku zu den Templates hast du schon gefunden? https://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/understanding-templates.html

Der @schaarsen hat auch einige ausführlichere Guides zu dem Thema: http://joernschaar.de/category/podlove/templates/

1 „Gefällt mir“

Auf Github findest Du einige fertige Templates für Podlove, die Du kopieren kannst. Die sind mal mehr, mal weniger gut kommentiert und für Deinen persönlichen Bedarf anpassen musst Du sie auch. Aber die sind ein guter Start, mir haben die sehr geholfen, das Thema Templates zu verstehen.

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her. Nach ein paar Versuchen bin ich schliesslich auf den Trichter gekommen. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“