Podlove - Auphonic: Meldung Incomplete Form


#1

Hallo Zusammen,

Unter Auphonic > Produktion anlegen, habe ich die Einstellungen wie folgt gesetzt:

Wenn ich jetzt “Produktion erstellen” anwähle sehe ich auch wie der Upload der Datei erfolgt. Bei 100% angekommen schaltet die Ausgabe um in folgende Meldung:

Was soll mir das sagen? Welches Formular habe ich nicht komplett ausgefüllt, oder an welcher Stelle habe ich eine Information vergessen die zu Auphonic übertragen werden sollte?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Flo


Edit: Der Teil meiner Frage wie die Datei auf meinen Server kommt habe ich mir gerade selbst beantwortet. Ja, ich war zu doof!

Edit2: Ich habe meine Anfrage nochmal überarbeitet. Mein Problem ist jetzt hoffentlich weniger geschwurbelt.


#2

Hast du bei Auphonic ein Preset erstellt und dieses in den Moduleinstellungen im Publisher ausgewählt?


#3

Ja habe ich getan. Ich hab das ganze mit Einem Multitrack Template einem teilweise ausgefüllten Template und einem Template bei dem ich jedes Feld vordefiniert habe getestet.

Bei allen bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Im Browserlog sehe ich auch das die Meldung so direkt von Auphonic kommt.


#4

Funktioniert es, wenn du die Produktion direkt in Auphonic startest (Auphonic Preset wählen, Datei setzen und sonst nichts manuell eingeben)?


#5

Die Produktion, auch aus Podlove heraus gestartet, funktioniert dann ohne Probleme. Das Audio wird verarbeitet wie ich es erwarten würde und anschließend auch an den Server übertragen.

Ich bemerke ehrlich gesagt aktuell keine wirkliche Auswirkung der Meldung, ich versuche nur zu vermeiden mir da später ein Problem einzutreten das mich dann Produktionsbetrieb beißt.


Edit: Das beantwortet deine Frage nicht merke ich gerade, ich teste mal kurz was du gesagt hast.


#6

Über Auphonic direkt kann ich die Produktion starten und bemerke nirgendwo die Meldung die im Publisher Interface erscheint.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich die Episode im Publisher speichere ohne die Produktion zu starten und diese dann erneut aufrufe der Status auf “Production not Started” wechselt.

Das ist auch der Status den mir das Auphonic Webinterface dann anzeigt.


#7

Wie ich dir schon auf Twitter geschrieben habe:
Kannst du mir Link zur Production schicken, wo dieses Problem auftritt?

Dieser Status kommt bei uns eigentlich nur, wenn das Input File nicht korrekt zu uns geladen wird - d.h. schau dir bitte mal die erstellte Production auf auphonic.com an, ob dort ein Input File hochgeladen wurde!


#8

Entschuldige, dass ich auf die Twitter Mention nicht reagiert habe, irgendwas ist da mit meinen Benachrichtigungseinstellungen kaputt. Hier der Link zur Produktion:

https://auphonic.com/engine/status/Lw7nEEftmvVgaBxk6JnLNa

Edit: Das Input File ist da, muss es aber eigentlich auch sein wenn ich die Produktion danach starten kann?


#9

Ich sehe den selben Status. Ignoriere ich nur bisher immer weil eigentlich alles zu funktionieren scheint.


#10

Was @dirkprimbs sagt. Geht mir genauso.
Jedes Mal in Podlove die Meldung, aber nach Klick auf Starten klappt alles. Genauso über Auphonic Web.


#11

@ericteubert: wie ist denn der ablauf der API requests an Auphonic im Publisher?

Zum Status “Incomplete Form” kann es nur kommen, wenn entweder das Input fehlt oder kein Output File vorhanden ist.
Schätz mal eher es geht um das Output File: das wird dann automatisch hinzugefügt, wenn man z.B. die gleiche Production in unserem Web Interface editiert.

Ein paar Fragen @pacey @dirkprimbs @DasTeutelbier:

  • Ihr redet jetzt von Singletrack Productions nehme ich an?
  • Verwendet ihr ein Auphonic Preset (singletrack!) oder kommen die ganzen Daten vom Publisher?

#12

Diese Production hier (Lw7nEEftmvVgaBxk6JnLNa) ist aber auf Status “Not Started Yet” (wie es ja sein soll), nicht “Incomplete Form”.
@ericteubert: vielleicht wird der neue Status “Not Started Yet” einfach nicht übernommen im Publisher?


#13

Genau

Ja

Ich habe eine Single Track Production die über das Podlove Plugin mittels Preset zu Auphonic geschickt wird.


#14

Ja, wie beschrieben ist der Status solange auf Incomplete Form bis ich die Episode in Podlove speichere und neu Aufrufe. Danach wird der Status zu “Production not started”

Ohne die Möglichkeit zu testen würde ich schätzen das Verhalten tritt auch ohne zwischenspeichern reproduzierbar ist wenn man die Produktion über den Publisher anlegt und dann in den Menüpunkten darunter die angelegte Produktion nochmal von Auphonic abruft.

Aber das kann ich grade nicht testen.


#15

Getestet habe ich das Verhalten mit einer Single Track Produktion und einem Single Track Preset.

Mit meinem Multitrack Preset könnte ich noch nicht testen.


#16

Ich habe jetzt mal kurz mit einem Dummyfile genau die Schritte gemacht bei denen ich “Incomplete Form” zu sehen bekomme und ein Video hochgeladen. Das Video wurde mit der Camtasia Trial gemacht, daher das Wasserzeichen im Bild. Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche…

Die Meldung ist bei 1:20. Die Produktion läuft danach wie gehabt durch und funktioniert ohne Probleme. BTW: Hätte ich nach Auswahl des Episodenbilds kurz die Episode geplant und später aktualisiert, wäre die Produkltion auch korrekterweise mit dem Episodenbild statt dem Standardbild durchgelaufen. “Incomplete Form” kommt aber trotzdem immer.


#17

Ich hoffe, das ist nicht zu off topic, aber: Kannst du das mit dem Episodenbild noch etwas detaillierter erläutern?


#18

Nur wenn die Episode in Podlove abgespeichert wurde scheint das Bild (im Beispiel die 500) korrekt an auphonic übergeben zu werden. Ich hätte also noch kurz auf “Planen” klicken müssen, dann erst die Produktion starten und zum Schluss aktualisieren.


#19

Wie bereits oben beschrieben, kann ich nur schätzen dass der Status vom Publisher von Auphonic nicht korrekt übernommen wird - mehr kann ich dazu leider nicht sagen ohne die genauen Requests vom Publisher zu kennen.

@ericteubert Es muss doch mindestens 2 Requests geben?
Einer der die Production anlegt (hier kommt dann der Status Incomplete Form, weil die Input Datei noch fehlt) und der zweite welcher die Datei hochladet.
Danach ist die Production im Status “Not Started Yet” und kann gestartet werden.
Kann es sein dass nach diesem 2. Request der Status einfach nicht übernommen wird vom Publisher?


#20

@dirkprimbs Danke! Ich hab das selbe Problem (Standardbild statt Episodenbild). Vielleicht liegt es daran, dass ich vor dem Hochladen nur als “Draft” gespeichert habe, aber nicht als “Scheduled”. Werde das mal testen.

@auphonic Wenn du noch irgendwelche Daten brauchst, sag Bescheid. Im Prinzip sieht’s aber genauso aus wie bei @dirkprimbs :wink: