Vielleicht gibts Fetischisten, die aus jedem Podcast eine beliebige Folge täglich zehnmal hören?
Ich hab keine Ahnung von diesem Thema, aber interessant finde ich es schon. Bei meinem Podcast verteilen sich die Abrufe so, dass ich das ungefähr nachvollziehen kann (bekanntes Thema = mehr Abrufe, nicht so populäres Thema = weniger…). Aber bei einer Episode hab ich so unglaublich viele Abrufe (unglaublich = verglichen mit den übrigen Episoden), dass ich dahinter auch irgendeine Technik vermute. Bin also auf die Antworten hier gespannt.
Vermutlich irgend ne KI-Bude, die Euren Podcast als Datenquelle saugt um damit Training zu machen.Natürlich ohne zu fragen, weil, wo kämen wir denn da hin…
Erst recht, weil viele KI-Crawler wohl sehr schlecht programmiert werden, da kanns sein, dass die einfach ständig die gleichen Sachen saugen ohne mal ihren Downloadcode zu checken.
Ich bin in der Vergangenheit öfter mal solchen Fällen nachgegangen. Was du direkt machen kannst, ist erstmal in der Datenbank die Details von diesen Downloads recherchieren. Was geben die für clients an, wann genau erfolgen die Zugriffe, von wo, etc. In dem Thread hier sind ein paar SQL Statements dazu: