Podlove 4.0.9 und meine PHP Version

Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell PHP 7.4 kann aber den Podlove Publisher nicht auf die aktuelle Version updaten. Mein Hoster bietet auch PHP 8.0, 8.1 und 8.2 an. Aber sobald ich höher als 7.4 gehe, komme ich nicht mehr ins Wordpress rein.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

Das Debugging bei PHP und/oder Wordpress aktivieren und nachschauen, an was es liegt?

Eine aktuelle Wordpress-Version sollte damit keine Probleme haben. Es kann womöglich nur ein Plugin oder dergleichen sein, das Dir Deine WP-Installation inkompatibel macht.

Viele Grüße!

Sven

Hallo Sven,

danke für deine Antwort! Wo genau stelle ich das ein? Mein Wordpress ist aktuell alles anderen Plugins auch.

Kenne mich zu wenig mit dem Wordpress aus um darin herum zu spielen.

LG Kai

Das kannst Du in der wp-config.php Datei einstellen.

Der Link hier erklärt es ganz gut:
Debugging bei Wordpress einschalten

Viele Grüße!

Sven

Hab ich probiert, aber das löst das Problem leider nicht. Solbald ich dann PHP umstelle von 7.4 zu 8.1 bekomme ich diese Seite angezeigt anstatt meiner WP Seite.
Bild 23.12.23 um 11.52

Hast Du den verlinkten Artikel richtig gelesen?

Man kann zwei Arten von Debugging einschalten:

  • Debugging mit Ausgabe über den Output des Webservers
  • Debugging über eine Logdatei

Ich würde das Debugging über die Logdatei einschalten und mir diese dann vom Webspace herunterladen und nachschauen, was schief läuft.

Ggf. kannst Du das Log hier auch verlinken/anhängen.

Viele Grüße!

Sven

Ich wollte mal nachfragen, ob Du weitergekommen bist?

Sven

Danke fürs Nachfragen.
Nee, bin leider nicht weitergekommen.

Ich kenne mich mit WP einfach zu wenig aus, um da drin herum zu friemeln. Die Webseite läuft ja so weit noch, bevor ich jetzt irgendwie alles zerschieße lasse ich es lieber.

LG Kai

Ich würde nicht empfehlen auf PHP 7.4 zu bleiben, diese Version ist bereits seit 2022 End Of Life und wird auch nicht mehr mit Security Updates bedacht. Mich wundert es, dass der Provider eine bereits so veraltete Version noch anbietet. Du solltest mindestens auf 8.2 updaten.

Dein Problem könnte durchaus von veralteten Plugins kommen. Welche Plugins sind installiert? Sind diese noch aktuell in Entwicklung oder wurde diese evt eingestellt?

Hallo Thomas,

Das Problem ist behoben.

In der WP-Config waren zwei Zeilen „Code“ hinterlegt, die mit PHP 8 nicht kompatibel waren.

Danke!