Podlatch - Ein CMS für Podcasts


#1

Hi,

seit einiger Zeit schreibe ich an einer Software um das Podcasten etwas einfacher zu gestalten. Hintergrund ist das mir Wordpress+Plugins zu überladen ist, ich aber trotzdem gerne ein webbasiertes Backend haben will. Zudem sollen mehrere Podcasts in einer Software verwaltbar sein und das möglichst intuitiv und der Einrichtungsaufwand und Installationsaufwand soll überschaubar sein.

Mittlerweile funktionieren die absoluten Basics und ich konnte eine Betaversion zusammenbauen. Über Feedback freue ich mich, wenngleich noch Features wie beispielsweise Mitwirkende,Auphonic,etc… fehlen und es noch ein langer weg bis zur bedenkenlosen Produktionsreife ist :slight_smile:

Frontendseitig ist alles eingebaut was das Podloveteam zu bieten hat, Subscribe Button, Player etc…
Das Backend basiert zu 100% auf Symfony, das sollte langfristige Wartbarkeit sicherstellen

https://podlat.ch

Zu Testzwecken habe ich angefangen meinen alten Podcast mit Podlatch neu auszusetzen: https://podcast.kampfq.eu (wer am Frontend interessiert ist :D)

P.S.: Der Name ist angelegt an den Potlatch, ich dachte mir das passt ganz gut


#2

Sehr spannender Ansatz und mit Abo-Button und Webplayer auch sehr schön “cross-community” angelegt. Bist Du auf der Subscribe im März und kannst da mehr drüber berichten?


#3

jups werde in köln sein :slight_smile: