[Podigee] Neues Feature: Youtube-Export

Heute feiern wir eine neue, von vielen gewünschte Funktion. Ab sofort können alle unsere KundInnen ab dem Garage-Paket Podcast automatisch auf Youtube veröffentlichen! Viel Spaß damit! :tada:

youtube_export_de

yt_video

5 „Gefällt mir“

Juhu, jetzt geht’s ja Schlag auf Schlag :blush:

1 „Gefällt mir“

Es kommt mehr! Wir sind gerade erst richtig warm geworden :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich hätte hierzu bitte eine Frage! Ich habe ein Podigee Konto. dieses wurde auch erfolgreich mit youtube verknüpft! Allerdings verdreht youtube das angezeigte Bild bei jedem Podcast automatisch, obwohls auf allen anderen Plattformen richtig angezeigt wird? Gibts hierzu vl eine Lösung? Liebe Grüße, Rene

Dazu kann ich etwas sagen:
Das Bild wurde wahrscheinlich mit dem Smartphone aufgenommen. D.h. das Bild ist verdreht gespeichert und in den Metadaten steht nur drin “beim Anzeigen um 90 Grad drehen”.
Beim Erstellen des Youtube-Videos wird das wohl nicht ausgewertet und das Bild wird so eingebaut wie es gespeichert ist.

Du kannst das Bild aber vor dem Upload selbst “richtig” drehen, dann sieht auch der Youtube-Export gut aus.
Meist genügt es das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und dort zu exportieren.

Hallo Stix,

vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich habe leider noch zwei Probleme:

  1. untenstehendes Problem, dass wir bereits behandelt haben

Ich denke auch, dass es vl daran liegen kann, da die Bildauflösung viel zu große war - sprich über 4000x3200

Das habe ich bereits abgeändert. Es wird mir allerdings im Podigee Bearbeitungsmodus unter Social falsch angezeigt. (Screenshot in der Anlage)

  1. Es wurden 2 Podcasts hochgeladen, allerdings wird nur eines bei youtube angezeigt bzw. unter Social besteht beim nicht angezeigten Video die Vorschau des Youtube videos gar nicht…

Vielen Dank für deine Mithilfe u

herzliche Grüße,

Rene

Kannst Du mir die JPEG-Datei ein mal schicken?

**Liebe Grüße, Rene **

Wie kann man “alte” Folgen nachträglich hochladen?

Hmm, das Sendegate killt alle Metadaten hier beim hochladen. Da kann ich nix drin sehen.