Podhost ändern, Problem für Apple, Spotify und Co?

Hi!

Ich möchte gerne sämtlicher meiner Folgen (also wirklich nur die MP3 und Chapter Files) auf einen anderen Provider umziehen. In Podlove ist das ja alles kein Thema, doch wie sieht es da mit Verzeichnissen wie Apple Podcasts, Fyyd, Spotify, … aus? Ändern die dann auch den Downloadlink bei älteren Folgen? Wisst ihr das eventuell? Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung damit.

Vorab Danke und beste Grüße aus Wien

Thomas

Hallo Thomas,

bei Apple und bei Spotify sollten die Links nach dem nächsten Feedupdate drinnen sein (eigentlich). Bei fyyd bin ich mir nicht sicher, aber dazu kann @eazy sicher Auskunft geben.

Sofern du die Downloadstatistiken von Podliove nutzt (und so wie ich das auf deiner Seite sehe, nutzt du die), dann ist es eh kein Problem, da die Request immer erst in deinem Wordpress aufschlagen und von da aus dann weitergeleitet werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, darauf habe ich ja gar nicht gedacht. Da wird der DL request ja zunächst durch den Tracker gejagt und dann erst zum File. Somit sollte es ohne Probleme klappen. :+1:t3:

Gruß

Thomas