Podflow! Version 1.2.0 released


#1

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch allen!

Wie der Titel schon verrät, habe ich es endlich geschafft, podflow! in der Version 1.2.0 zu releasen. Ihr könnt euch das Paket unter https://podflow.de/download/ herunterladen und installieren. Bitte beachtet die Update-Anweisungen unter https://podflow.de/installation/#update

Macht euch sicherhaltshalber ein Datenbankbackup und ein Backup der Dateien auf dem Server (aber ihr kennt das ja :wink: )

Was hat sich getan seit Version 1.0.1? Die Dokumentation gibt darüber Aufschluss. Was neu hinzukam, ich entsprechend markiert. Der ausführliche Changelog kann hier eingesehen werden.

Wer Fehler entdeckt, kann diese über das Ticketsystem gerne an mich senden. Es ist dafür keine Registrierung notwendig!

Aber genug gelabert: Ich hoffe, ich konnte die Anmerkungen der ersten Version entsprechend anpacken und umsetzen, so dass podflow! euren Podcast-Alltag ein wenig erleichtern kann.
Viel Spaß damit :slight_smile:

Grüße

Böhmi


#2

Aufgrund des Domain Umzugs ist podflow.de aktuell nicht erreichbar. Ich gebe Bescheid, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind :ok_hand:

Edit: Seite ist wieder online :wink:


#4

Aufgrund einer Leerzeile kann es ggf. zu PHP-Fehlern kommen.
Ich habe die Dateien bereits bereinigt und als neues Zip-Archiv online gestellt.
Ihr müsstet bitte alle Dateien (außer das config Verzeichnis) überschreiben, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreteten.

Grüße


#5

Hi @boehmi,
habe Dein Tool gerade mal installiert. Podcast und Episode angeleget, Kategorien und Benutzer angelegt. Bisher alles ok. Jetzt wollen wir aber in die bestehende Episode Inhalt bringen, aber ich kann keine Informationen drin speichern. Hast Du einen Tipp?
Danke und Gruß,
Marc
1


#6

Was passiert denn, wenn du auf Speichern klickst? Normalerweise sollte sich das Fenster schließen und die Seite neu laden.
Welchen Browser nutzt du?
Grüße
Böhmi


#7

Hi Böhmi,
speichern lässt er gar nicht zu. Benutze Firefox. Teste es gleich aber nochmal mit Chrome.

#Edit: Mit Chrome läuft es auch nicht. Kannst gerne auch mal direkt innerhalb unserer Umgebung schauen.


#8

Hi,

ich habe noch einen kleinen Fehler bei den Datenbankabfragen gefunden. Bitte tausche mal die inc/insert.php und inc/check.php mit den Angehängten aus!
inc.zip (5,3 KB)

Wenn du die beiden getauscht hast, wäre dennoch ein Zugang zu eurer Installation sinnvoll. Leg mir dafür bitte einen Nutzer mit superadmin Rechten an und teile mir die URL und das passwort per PN mit :wink::ok_hand:


#9

ich konnte den Fehler ausfindig machen. Das Problem ist, dass viele Funktionen über einen AJAX-Aufruf weitergeleitet werden. Diese werden dann dann relativ vom Root-Verzeichnis ausgeführt.

In der jetzigen Konfiguration ist es so, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass podflow über eine subdomain (z.B. podflow.domain.de) aufgerufen wird, was impliziert, dass wir uns immer im root-Verzeichnis der Applikation befinden. Da nun ihr podflow aber in einen Unterordner abgelegt habt, sucht er sich natürlich das Root-Verzeichnis, welches in dem Fall domain.de ist. Und domain.de/inc/insert.php findet er nicht, da podflow in domain.de/podflow liegt. Ich werde den Code entsprechend anpassen und die Dateien schnellstmöglich zur Verfügung stellen.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Grüße

Böhmi


#10

Ich habe den Fehler behoben!
Die aktuellen Dateien können unter podflow.de heruntergeladen werden.

Grüße

Böhmi


#11

Hi @boehmi
Sehr geil! Danke! Ich gehe es gleich mal installieren. Eine wirklich klasse Idee, die wir bei der nächsten Folge gleich mal probieren wollen <3


#12

Ja bitte gerne :grin:
Ich freue mich auch immer auf Feedback :star_struck:

Grüße
Böhmi


#13

Okay klappt anscheinend bis jetzt. Bin nun noch auf den Export der Shownotes gespannt. Aber was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut. Mal sehen, was die Kollegen so sagen :slight_smile:


#14

Sehr schön :ok_hand:
Das war ein kleiner Schock heute nachmittag, dass es aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Aber da kannst testen wie du willst :grin:
Grüße