Podcatcher mit Video-Unterstützung?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Apps Videos abspielen können.
Ich habe schon öfter gesehen, dass Spotify Video-Podcasts macht, funktioniert aber soweit ich weiß nur mit Anchor und den eigenen Originals. Meine bisherigen Tests konnten nur die Audiospur abspielen.
Das selbe gilt auch für die meisten Apps, die ich bisher ausprobiert hatte. Auf Android funktionierte bisher nur PocketCasts und konnte das Video in einem internen Player abspielen.
Apple Podcasts im Browser konnte ebenfalls das Video abspielen, jedoch konnte ich es bisher nicht auf einem mobilen Endgerät von Apple testen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Vielleicht sogar eine Liste mit Apps, die das machen, was sie im Fall einer mp4 machen sollten?

Zum Hintergrund: Meine beiden Co-Podcaster und ich machen Drei von der Nachtsicht - einen Podcast, bei dem wir Level für Level das Videospiel Splinter Cell besprechen. Letzte Woche haben wir ausnahmsweise statt nur drüber zu reden, einen fast dreistündigen Live Stream gemacht, den wir jetzt als Video-Podcast veröffentlicht haben.
In PocketCasts sieht’s folgend aus, was der optimale Fall wäre:

Schon mal danke im Voraus!
Viele Grüße
Daniel

Podcast addict bekommt MP4 hin :slight_smile:

Das dachte ich auch, aber auch da kommt bei mir nur Ton durch :face_with_monocle:

Ich konnte mit Antennapod zumindest die Videos im Recent Events-Feed von media.ccc.de abspielen, mehr habe ich in der Richtung noch nicht probiert.

1 „Gefällt mir“

Hab’s mit den rc3 Videos probiert. Damit läuft’s problemlos

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden! Habe den RSS-Feed von rc3 mit unserem verglichen und sehe da – der File-Type stand bei uns auf Audio, statt Video. Habe es angepasst und es scheint fast in jedem Catcher zu laufen!
Jetzt nur noch den Reupload von Spotify abwarten und schauen ob sie es verbocken :'D

Ich werde die Tage noch mal die gängigen Apps durchgehen und schaue welche dann doch noch Probleme machen und poste es hier rein.

5 „Gefällt mir“