Podcatcher für das Offline hören


#1

Hi, normal verwende ich unter Android Antennapod sehr gern. Hier kann man auch Kapitel nutzen, weiterführenden Links folgen oder die Geschwindigkeit erhöhen. Ich höre aber nur Offline und muss alles aufs Handy laden. Für DLs aller Art hab ich einen Raspberry Pi. Leider war es nicht möglich, die Episodenliste eines Podcasts auf Antennapod zu laden, dann die Folge per Pi in den passende Ordner auf dem Handy kopieren. Leider merkt das Antennapod nicht und lädt die erneut. Geht das irgendwie? Folgen über Pi laden, aufs Handy kopieren inkl. der weiterführenden Infos wie Beschreibung, Kapitel und Links.

Warum will ich das: Extrem langsames Internet da der nahe Gewerbepark tagsüber massiv zieht. Nachts gehts.


#2

Mal ganz dumm gefragt: Antennapod kann nicht selber Episoden herunterladen, damit diese später offline verfügbar sind? Oder ist zu Hause kein WLAN dafür vorhanden?


#3

Hallo! Antennapod nutzt als Backend eine Sqlite-Datenbank. Das weiß ich, weil sich meine schon mal kommentarlos verabschiedet hat (plötzlich kompletter Datenverlust) und nach Lösungen geinternetsuchmaschint habe. Eventuell findest du einen Weg, mit einem Datenbanktool auf die DB zuzugreifen (soweit geht das auf jeden Fall) und die heruntergeladene Episode bekannt zu machen.

Viel Erfolg!


#4

Doch, das kann Antennapod. Nur wohne ich in einem Haus wo im Erdgeschoss Firmen sitzen die die hier schon arg limitierte "Breit"bandleitung belasten. Da bleibt nicht viel. Wenn du zu haben wirds, meist, besser. Außer die ziehen Nachts Updates. Daher läuft hier 24/7 ein Pi der regelmäßig Sachen runterlädt.

Das mit der Datenbank wäre eine Option, mal sehen.


#5

Hab hier erstmal nichts zu gefunden. Ich vermute ohnehin, man müsste das für jeden Podcast individuell anpassen. Hab das mal bei Github auf der Entwicklerseite geschrieben, vielleicht haben die da eine Lösung.


#6

Ich kann Podcast Addict sehr empfehlen. Die lädt alles runter. Ich mag sie sehr und habe sie irgendwann in der werbefreien Version gekauft.