Podcastworkshop beim Hack&Make Nürnberg (23 - 25.06.2017)

Nein leider nicht. Da eir das Handmikro während der laufenden Aufnahme adhoc dazu genommen haben, gibt es keine Spur davon :frowning:

Gibt es leichtes Übersprechen auf andere Mikros? Dann wäre das ein Fall für Auphonic oder Ultraschall Dynamics das hörbar zu machen…

3 „Gefällt mir“

Leider 0,0 da es sich bei den Geräten um Headsets handelt, die Person, die dazu kam jedoch ein Handmikrophon benutzt hatte. Nun ist dieser Gesprächsverlauf natürlich sehr Einseiten:
So in etwa:
“Was brauchst Du für dich um mit dem Podcasten starten zu können?” - “…”
“Ach, das ist ja interessant” - “…”

1 „Gefällt mir“

wirklich? Wenn es Kondensator-Mikros waren, ist es fast unmöglich dass wirklich NICHTS mit aufgezeichnet wurde. Gern mal einen kurzen Ausschnitt einer der Spuren der Headsets posten (wo das Handmikro antworten würde), dann schaue ich mal rein…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe; Hier ist ein Link auf die 6 Spuren (und Mastermix): https://nextcloud.schwarzfrau.de/s/E6MyXQFF8HUzCbo

Das ganze wurde auf einer Kongress-artigen Situation aufgenommen, so dass sehr sehr viel Hintergrundgeräusche zu hören sind;

Wir haben zwar keinen Podcast aus den Workshops machen können (Spuren verloren), aber etwas viel schöneres ist passiert:
Inzwischen haben 2 unserer TeilnehmerInnen ihren eigenen Podcast an den Start gebracht:

Was für ein tolles Ergebnis. Hört rein und teilt den Podcast!

1 „Gefällt mir“