Habe mir die Seite mal angesehen - sind halt drei Podcastende mit verschiedenen Podcasts. Wir haben damals von fyyd auch eine prüfende Rückfrage kassiert, als wir 8 verschiedene Feeds für ein und denselben Podcast angemeldet hatten
Wir müssen das jetzt nicht ewig diskutieren - es ist okay, wenn das abverse keinen Account bei Podcasts.social bekommt.
Der Begriff Label löst bei mir nur eine andere Vorstellung aus als das, was wir machen. Wir sind drei Leute, die unterschiedliche Formate machen, die alle einen eigenen Feed haben (oder haben sollten so ganz umgesetzt habe ich das nicht). Thematisch passt das allerdings halbwegs zusammen.
Als Gegenbeispiel: Sven(jemand aus den abverse-Podcasts) und ich werden wieder Wrestlingpodcasts machen - allerdings nicht im abverse. Da passen die thematisch einfach nicht hin.
Bei Label denke ich eher an sowas wie funk oder viertausend Herz - also eher eine Art Vertriebsplattform, die unterschiedliche Podcasts(ggf. auch thematisch) von unterschiedlichen Leuten vertreibt. Das sind wir nicht.
Wie gesagt, es ist völlig in Ordnung, dass das abverse nicht auf diese Mastodoninstanz gehört. Es gibt ja einige. Von daher ist alles in Ordnung.
„Label“ vielleicht mittlerweile tatsächlich anders besetzt, ich meinte es als „zusammenfassende Publish-Stelle für mehrere Podcasts“. (Und so wirkte die Seite auf mich.)
podcasts.social hat die eine simple Regel: Ein Account = Ein Podcast.
(Denke immer mal wieder darüber nach, die Regel aufzuweichen, aber eine Öffnung bedeutet immer auch mehr Arbeit, hatte noch keine Muße, mich dafür zu entscheiden.)
Weil ich immer mal wieder mit Anmeldungen kämpfe, die unvollständig sind: Ich habe neulich eine bekommen, die perfekt war, ich will die mal beispielhaft (mit Einverständnis vom Einsender) posten, daran kann man sich ein gutes Beispiel nehmen:
Aufmerksam wurde ich hierauf durch sendegate.de. Wir sind ein kleiner Podcast,
der sich mit Comics beschäftigt. Unter https://binnerscomicclub.de finden sich
die Folgen direkt, aber wir sind über so ziemlich jede Plattform auffindbar.
Der Feed läuft unter https://binnerscomicclub.de/feed/mp3/