Podcasts in Telegram

Ich habe vor kurzen auf die Telegram Gruppe @audiophil aufmerksam gemacht worden.

Laut eigener Angabe:
“Spannende, kritische und ästhetische Radiosendungen, Feature und so Zeug…”

Jetzt kann ich mir die natürlich in Telegarm anhören aber mir würde es besser gefallen die in meinem Podcatcher zu haben (in meinem Fall Overcast). Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?
Auf der anderen Seite könnte Telegram das aber auch eine gute Möglichkeit sein seinen eigenen Podcasts zu verteilen …
Ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr machbar ist …

fyyd Gruppe -> alle 2 Tage ein zufällig neuer Podcast aus dem Verzeichnis …
podigee -> ähnlich … schaut mal was wir hosten …

Aber zurück zum Anfang: wie bekomme ich automatisch Audiofiles (.mp3) aus Telegram in meinen Podcatcher (Overcast) Gibt es da evtl. ein telegram plugin?

1 Like

Mir ist kein PlugIn o.ä. für so etwas bekannt. Man muss sich die Dateien erst herunterladen, damit der Player erkennen kann, um was für eine Datei es sich handelt.
Ich kopiere mir die Files in entsprechende Ordner und gebe dann meinem Podcast-Player die entsprechenden Ordner an. Der Player scannt dann diesen Ordner, oder auch mehr, nach neuen Files. Er behandelt diese angegebenen Ordner also wie ein Abo.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Ich habe mir gestern Abend mal Podcat angesehen, der Player bietet genau diese Funktion (Dateiimport). Jetzt werde ich mal Podcat genauer testen.
Aber die Idee, ausgewählte Podcast über Telegram zu verteilen gefällt mir wirklich sehr gut … da muß ich noch mal etwas genauer drüber nachdenken. z.B. Spaten Kanäle: Reisen, Krimi, Politik, Podcast, …
Ich bin sicher da lässt sich noch was machen.