Podcasts in betrieblicher Aus- und Weiterbildung


#1

Gerade ist die Studie “Digitale Medien in Betrieben - heute und morgen” des Bundesbildungsministeriums erschienen. Die gute Nachricht ist, dass Podcasts in Aus- und Weiterbildung als Medium aufgenommen wurde. Die schlechte: meist landen Podcasts auf dem letzten Platz (im Gegensatz liegen Videos meist vorn), Tendenz sinkend :slight_smile: Das BMBF will in den nächsten Jahren hier eine Informationskampagne machen und die internen Bildner aufschlauen. Vielleicht eine Chance, das Thema Podcasting zur Wissensvermittlung in Aus- und Weiterbildung zu platzieren.

Die Studie findet Ihr unter https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/id/8048 - Wenn Interesse besteht, könnte ich auf der Sub8 mal was über Podcasting in Unternehmen/Organisationen erzählen oder eine Session machen?


#2

Das finde ich eine gute Idee.
Ich selbst machen in meiner Firma einen Hausinternen Podcast zur Wissensvermittlung und hätte da noch so einige Fragen.