Podcasts bei Wikidata

So nach dem allgemeinen, um etwas vorzulegen habe ich mal zwei Podcasts eingetragen: Den BredowCast und die bekannteste Podcasterin Deutschlands:


Dabei bin ich auch direkt auf offene Fragen gestoßen: Wie genau kann man die Beziehung des BredowCast zum Hans-Bredow-Institut abbilden? Ist “die Kanzlerin direkt” eigentlich ein subtitle? Und ist Angela Merkel Moderator in ihrem eigenen Podcast? (Wobei ein anderer Wikidata-Nutzer letzteres offenbar mit ja beantwortet.)

Weiterer Ansatz: Ich will als nächstes mal prüfen, ob einige Podcasts bei Wikidata vielleicht fälschlich als radio program (Q1555508) eingeordnet wurden.

Ach ja, ich habe für das Thema zwischen “Community” und “Literatur” geschwankt. Ich nehme an, im Zweifelsfall kann es in eine passendere Kategorie verschoben werden.