Podcastrezensionen-Adventskalender

Der @Privatsprache hat es letztes Jahr vorgemacht, ich fand es so toll, dass ich es dieses Jahr nachmachen will – und vielleicht hat ja di:er ein:e oder andere von euch Lust, mitzumachen:

Wir alle wissen – eine Podcastrezension bei Apple Podcasts ist schnell geschrieben, aber trotzdem vergessen wir oft, die Podcaster:innen, die täglich unsere Podcatcher so schön befüllen, damit zu beschenken. Der #PodcastrezensionenAdventskalender soll Abhilfe schaffen: Den ganzen Dezember über, mindestens bis zum 24., will ich täglich einem meiner Lieblingspodcasts eine Rezension schreiben; gerne vor allem solchen Podcasts, die noch nicht so viele Rezensionen haben, die noch nicht so bekannt sind. Die Rezension wird noch dazu in einem Thread mit Hashtag hübsch vertwittert und vllt auch in die Instastories gepackt, sodass auch andere sie sehen und den Podcast entdecken können.

Eigentlich ganz simpel, wenig Aufwand – trotzdem war es letztes Jahr als beschenkter Podcast ein unglaublich schönes Gefühl, in Daniels PodcastrezensionenAdventskalender vorzukommen.

Könnt ihr euch vorstellen, euren Advent auch mit 1 Rezension täglich zu verbringen? Dann macht gerne mit und nutzt den Hashtag #PodcastrezensionenAdventskalender auf dem sozialen Medium eurer Wahl!

Liebe Grüße
Becci

12 Like

Ich bin wieder dabei!

1 Like

Super Idee. Ich bin auch dabei!

1 Like

Das kann ich mir vorstellen, ja. Ich hoffe, ich kriege das auf die Kette. :slight_smile:

1 Like

tolle Idee! Wir machen wohl mit :wink:

1 Like

Heute geht‘s los! Seid dabei und benutzt gerne alle den Hashtag #PodcastrezensionenAdventskalender, damit wir auch alle von den Tipps der anderen profitieren können. Beschenkt eure Lieblingspodcasts mit Rezensionen, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!

Ich hab es mal verlinkt: https://twitter.com/search?q=%23PodcastrezensionenAdventskalender&src=typed_query&f=live

2 Like

Sehr schöne Idee, bin dabei und hoffe, ich halte durch :slight_smile:

2 Like

Ich wollte auch hier kurz mal ein Danke an alle die sich am ‪#Podcastrezensionenadventskalender‬ beteiligen da lassen.
Es ist zwar erst der 03.12. aber schon jetzt macht es mir eine große Freude am Abend den Hashtag einzugeben und zu gucken, wer was über wen schönes geschrieben hat. <3

4 Like

Was @dieHorst sagt!

4 Like

Ich komme zu spät zur Party, aber hole schnell nach und dann geht es los :smiley:
#PodcastrezensionenAdventskalender

2 Like

Ich hol das einfach nochmal nach oben. Man kann auch zu Nikolaus wunderbar einsteigen!

3 Like