Podcastplayer im Auto integriert?

Gibt es eigentlich schon Auto-Audio-Firmware, die einen Podcastplayer integriert mitbringt?
(Ich weiß gar nicht, ob „Auto-Audio-Firmware“ der richtige Begriff ist. Ich meine quasi das Betriebssystem, das in einem Automobil für Infotainment, genauer für das Audiosystem bzw. Car-HiFi fka Autoradio zuständig ist.)

Apples CarPlay hat das, Drittapps können sich da auch einbinden, wie das bei Google aussieht weiß ich nicht.

Man kann die Podcasts auf einem Rechner automatisiert downloaden und auf einen Stick packen… Und jeden Morgen so die neuen Folgen haben. Klar, Kapitelmarken gehen dann nicht und auch sonstige Vorteile einer Podcat App fehlen.

Aber was spricht gegen das Smartphone? Per Bluetooth verbinden und los gehts. Oft fange ich mit dem Podcast im Auto an und höre dann weiter im Büro :slight_smile: Hätte ich alles nur im Auto, würde das nicht gehen.

CarPlay ist nur eine Schnittstelle zum Smartphone, oder ist das eigenständig?

1 „Gefällt mir“

Klar kann man das. :slight_smile:
Aber das ist nicht das, was mich interessiert.

Nur Schnittstelle zu iOS, funktioniert nicht eigenständig.

Es gibt auch Navis mit Android Auto. Damit hätte man direkt im Auto dann eine Podcast App. Mit einem LTE Modul könnte man dann sogar unterwegs die Folgen laden.