Podcastpat_innen am #33C3 - Hilfe & Programm

Wie bereits auf den letzten Events wird es auch am 33C3 einige Aktionen der Podcastpat_innen geben. Die genauen Details zu den Programmpunkten folgen in den nächsten Tagen. So viel sei schon mal verraten: Wir planen sowohl die Bühne des Sendezentrums als auch den Podcasting-Tisch zu bespielen.

Wir sind natürlich auch immer auf der Suche nach PatInnen: Bitte tragt euch in das Wiki ein, wenn ihr auf dem 33C3 seid und als MentorIn zur Verfügung steht und gebt auch an, bei welchen Themen/Problemen ihr unterstützen wollt.


Programm

Tag 1
12:30 Bühne - Podcast Formate “33C3-Edition” - @meszner @tinowa

Tag 2 (Junghackertag)
13:15 Bühne - Podcasting für Kinder, Jugendliche & Familien - @garneleh @Toby+2 @RikschaAndi @Attax

  • Publikumsinteraktion übernimmt @tinowa
    14:00 Podcastingtisch - Podcastpat_innen Talk - @garneleh & @simondueckert
  • Welche Pat_innen sind noch als Ansprechpartner_innen mit dabei? >
  • Welche Jungpodcaster_innen wollen das Podcasten ausprobieren? (max. 6 Plätze) >

Tag 3
12:00 Podcastingtisch - Podcastpat_innen Talk - @meszner & @martinruetzler

  • Welche Pat_innen sind noch als Ansprechpartner_innen mit dabei? @informatom @garneleh
  • Welche Neupodcaster_innen wollen das Podcasten ausprobieren? (max. 6 Plätze) > @navy

MentorIn | Thema
@schaarsen | Wordpress, Podlove, Schnitt, Audio-Technik, Motivation
@tinowa | Brainstorming Formate, Sprechen, Inhalte & Zielgruppen, Rhein-Main Gebiet-Vernetzung
@martinruetzler | “Abenteuer Podcastland” = Allgemeiner Überblick, keine Details :wink:
@informatom | low-cost podcasting: Podcasting mit Linux + als statische Seite (jekyll-octopod), Feeds und Verzeichnisse + Zoom H1
@garneleh | Brainstorming: Ideen, Konzept, Format (und überhaupt) :slight_smile:

Ihr findet auch immer einen Platz bei uns in der Podcastpat_innen Assembly!

2 „Gefällt mir“

Wir suchen zudem jeweils eine_n Mitpodcaster_in für den Podcastpat_innen Talk an Tag 1 und Tag 3. Bei:

  • Tag 1 - 14:00 Podcastpat_innen Talk - Podcastingtisch - 2 Pat_innen + max. 6 Pers. - @tinowa & @fairsein
  • Tag 3 - 12:00 Podcastpat_innen Talk - Podcastingtisch - 2 Pat_innen + max. 6 Pers. - @meszner & @martinruetzler

Ich könnte am Tag 3 dabeisein

1 „Gefällt mir“

Ich könnte an Tag 1 dabei sein.

Gruß fairsein

1 „Gefällt mir“

Ich höre Euch Tag 1 zu und mache Tag 3 mit?

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Podcasting-Welt. :slight_smile:
Ich finde es super, dass es am 33C3 einen Podcasting-Tisch gibt. Ich habe bisher wenig Ahnung vom Podcasten und möchte gerne viel von den Podcastpat_innen lernen. :slight_smile:
Bin schon auf die einzelnen Programmpunkte gespannt.
Bis bald und liebe Grüße!

3 „Gefällt mir“

@navy Dann komm doch auf jeden Fall an einen der beiden Termine vorbei und nimm direkt Platz bei uns am Tisch. Genau dafür ist das gedacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Toll, dann mache ich sehr gerne mit. Ich komme am ersten Tag erst später in Hamburg an, daher würde ich gerne am 29. mitmachen. Freu mich sehr drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Siehe oben: Programm (noch beta)

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ab Tag 1 dasein und helfen zu können. Das hängt aktuell aber noch von einem Bodenpersonalstreik von British Airwais ab.

1 „Gefällt mir“

Also. der Streik scheint aus der Welt zu sein. Allerdings komme ich an Tag 1 erst um 13:35 (wenn das die Bahn schafft) an und werde dementsprechend nicht beim Talk oder dem vorhergehenden Programmpunkt teilhaben können (leider…)
Ich würde mich aber sehr freuen trotzdem wo es geht helfen zu dürfen und am Tag 3 an der Runde teilzunehmen, falls noch Leute gesucht werden.

Ich freue mich tierisch drauf euch (wieder-) zu treffen. Schöne Weihnachtsgrüße an alle aus dem 35℃ warmen Südafrika :wink:

Wir freuen uns auch an Tag 2 über helfende Hände. Wenn Podcastpat_innen-Talk ist, sind wir auch rundherum ansprechbar für alle Neupodcaster_innen, die einfach nur Fragen haben oder beim Podcasttisch zu hören wollen.

Das Programm ist jetzt fix - die Zeiten stehen fest (siehe oben im Wiki)

1 „Gefällt mir“

Hallo, leider kann ich wider Erwarten um 12 Uhr nicht am Tisch teilnehmen. :frowning: Siehe PM @tinowa.
Viel Spaß euch!