Podcasting mit Chromebook

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines Chromebook (Asus C425TA) und da stellt sich mir die Frage ob es Einschränkungen bei der Nutzung von externer Audiohardware gibt. Insbesondere interessiert es mich ob ich meine aktuelle Hardware, bestehend aus XENYX 302 USB Mixer und HMC 660 Headset, problemlos nutzen kann…

Danke für eure Antworten :+1::grinning:

Hallo,
ein netter Mensch auf Youtube hat das mal getestet [1]. Es scheint wohl zu funktionieren.

Es ist wohl aber etwas Aufwand nötig, für die Anwendung richtige Software zu finden [2].

Der Kopfhörer sollte auch kein Problem sein.

Fazit:
Es scheint zu gehen aber es wird wohl nicht so oft verwendet.

Grüße

Gero

[1]

[2]

Danke für den Link :pray: Das Thema Aufnahme ist für mich derzeit nicht vom Bedeutung. Das macht mein Partner bei unserem Podcast. Zuschalten würde ich mich über StudioLink Quick Web oder über die App aus dem Play Store. Wobei mir Quick Web lieber wäre.