Podcasting in Österreich

@auphonic : wir könnten ja eine fahrgemeinschaft bilden. Vielleicht ist @walti auch dabei?

2 „Gefällt mir“

wir brauchen noch Speaker/Themen fürs 2. Podcaster Meetup http://www.meetup.com/Podcasting-Meetup-Osterreich/events/226769965/

Ich bin dieses mal doch auch wieder dabei :smile:

vll schaff ich es auch noch, einen kurzen Vortrag zu halten.

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße von einem weiteren Biertaucher und dem Layer8-Podcast aus Wien,
bin beim nächsten Meetup jedenfalls dabei

Stefan

1 „Gefällt mir“

Der Thread scheint ja schon länger tot zu sein, aber vielleicht tut sich durch mein Posting wieder etwas. Ich bin der Florian, komme aus Wien und mache einen Podcast über mein liebstes Hobby, das Laufen. Ich fände interessant mich mit anderen Podcastern zu vernetzen, vielleicht kann man ja von einander lernen :slight_smile:

in Wien gab es mal ein paar MeetUps von PodcasterInnen. Ich war ein paar mal dabei, dürfte aber glaub ich ziemlich eingeschlafen sein.

Gruß

Thomas

Stimmt, scheint eingeschlafen zu sein. Schade irgendwie. Waren diese MeetUps aus deiner Sicht wertvoll?

Laut https://www.meetup.com/de-DE/Podcasting-Meetup-Osterreich/ war das letzte im Juni, das ist noch nicht so lange her, wenn man die Abstände zwischen den Terminen anschaut könnte da bald wieder was kommen.

Da hast du natürlich recht. Danke!

das erste MeetUp, bei dem ich dabei war, fand ich spannend und interessant. Danach ehrlich gesagt nicht mehr so, da es sich im Endeffekt immer wiederholt hat. Aber das ist halt mein persönliches Empfinden, evt. sehen andere TeilnehmerInnen das ja anders. :slight_smile:

Hi PodcasterInnen in Österreich!

Hier passiert gerade nicht viel, aber ich melde mich mal, da ich gerade in der Anfangsphase von Podcastplanung bin und in Wien wohne und mich gerne vernetze!
Weiß jemand von Meetups, Events,…etc. die interessant sind für uns Podcaster und in Wien passieren demnächst? (Heute ist der 27.8.2022)

Oder wohnt jemand in Wien, hat Erfahrung und möchte sich zum Austausch treffen?
Es gibt schon eine Konzeptidee, Namensidee, Brandingidee und in dieser Phase interessiert mich v.a. der Austausch über die Ideen an ich, Planung, evtl. Förderungen, Vorgehensweise in der Anfangsphase, Tipps zur Ausarbeitung eines Beschreibungstextes, Kommunikation nach Außen, Community Building, etc.

Ich habe Audio/Video Medientechnik an der FH St. Pölten studiert und hab Grundwissen was Technik betrifft, das ist also vorerst auch noch nicht mein Hauptthema zum Austausch (wobei ich gerne Tipps einsammle).

Ich bin hier nicht oft online - bitte mich kontaktieren:
via IG @anna_umamivisualdesign
oder via E-Mail: anna@umamivisualdesign.com

Ich freu mich von euch zu hören!

Alles Liebe,
Anna

3 „Gefällt mir“