Podcasting in Österreich

Nö. Georg (Auphonic) ist sowieso in Wien, ich in der Gegend um Baden b.W. - also könnt ma uns ja wo treffen, auch wenn wir nur 3 sind… :slight_smile:

Super - was schwebt euch vor? Lokal in Wien oder ein Heurigen irgendwo zw Baden und Mödling?

Ich bin für überall :slight_smile: was sagt @auphonic ?

Hallo Ihr Lieben, danke @XTalkCast für den Hinweis, dass es diese Seite hier gibt :wink:

Ich möchte kurz unseren Podcast und Uns vorstellen. Ich bin Patryk aus Wien und gemeinsam mit Co-Host Paul haben wir den Syntech Error Podcast gestartet. Syntech Error ist eine Tech-News Satire Show.

Paul hat bereits ein Podcast namens The Rekottaning , derzeit auf Youtube, deshalb helfe ich Ihm gerade mit dem reupload auf ein Mediahoster und dass das ganze auf iTunes usw. landet.

@melanie in Punkto Meetup, ich finde das ist eine tolle Idee, nur ist die Organistation eines solche Meetups sehr schwierig. Erstmal Datum finden, Ort wo alle hinfahren können und so weiter… Mein Vorschlag - es ist zwar äußerst schön sich in Person zu treffen, aber wie wäre es vorher mit einem Online Meetup? Google Hangouts wäre da eine Option. In den USA ist das derzeit top. Der große Vorteil ist natürlich dass es Ortsunabhänig. Wir könnten ein, zwei solche Online Meetups machen und vielleicht von dort aus ein Offline-Meetup koordinieren? Wenn wir ein Online Meetup schaffen, schaffen wir auch ein Offline Meetup.

Deshalb die Frage in die Runde: Wer hätte Interesse an einem Online Meetup?

Zu unserem Podcast - ahnören könnt Ihr uns hier auf iTunes, Stitcher sowie auf unserer Website Syntech Error

Danke und Liebe Grüße aus Wien:

Patryk

1 „Gefällt mir“

Horst JENS aus Wien, vom Biertaucherpodcast
würde mich sehr über ein weiteres Podcastertreffen freuen!

1 „Gefällt mir“

Ich schliesse mich meinem Podcastkollegen von den Biertauchern an und bleibe gespannt!
Danke für den thread…gregor

1 „Gefällt mir“

Nochmal hallo an alle!
Freut mich, dass „die Liste“ wächst… :slight_smile:

Bzgl. MeetUp:
Ich bin da grundsätzlich für vieles offen. Natürlich wäre es auch eine Option, sich zunächst einmal online zu treffen. Wenn es zum Ins-Leben-Rufen eines Barcamps mit echten Menschen beiträgt, bin ich natürlich auf jeden Fall gerne dabei. Hier der Vorschlag von @difermata (und danke dafür!):

Es wäre schön, wenn zu dieser Frage vielleicht auch noch ein paar andere Podcaster ihre Meinung äußern könnten.
Sollen wir einen (ein?) Hangout machen? Gibt’s vielleicht auch noch andere Online-Optionen?
Und auch nochmal die Wiederholung meiner Frage:

Ein bisschen neugierig bin ich auch: Habt ihr euch am Wochenende in Wien getroffen, @auphonic, @XTalkCast und @master_burn?

Liebe Grüße!
:wink:

Wir mussten das leider wegen Krankheit absagen …

LG

Hangout, Teamspeak, Mumble - ich bin für alles offen und hab eigtl immer ab ca 19:00 zeit.

1 „Gefällt mir“

Oje. Gute Besserung.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

@XTalkCast Hangouts wäre mir lieber, TS kenn ich aus meinen CS Klan Zeiten. Mumble sagt mir nichts.

Kann man hier eine Umfrage starten, gibt es die Option? Wäre für ein Hangout noch im Juni

1 „Gefällt mir“

Nachdem es keine Einwände gegen ein Online MeetUp gegeben hat, habe ich jetzt einmal ein paar Terminvorschläge in einem Doodle zur Auswahl gestellt.
Welche Variante (Hangout, Mumble etc.) wir dann letztendlich verwenden, könnten wir - sobald der Termin steht und je nach TeilnehmerInnenzahl - hier im Sendegate noch vereinbaren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch noch vor den Sommer-Urlaubswochen Zeit finden würden.

Unter diesem Link geht es zur Umfrage:

http://doodle.com/ffsnafi6fkkn38uq

Eine Rückmeldung bis 14. Juni wäre zwecks weiterer Planung ideal.

Danke und liebe Grüße
Melanie

eingetragen. Bin jederzeit unter der Woche ab ca 18:30 verfügbar (solange babygebrabbel im Hintergrund nicht störend ist)

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Servus an die Community! Ich möchte meinen Podcast ebenfalls vorstellen und mich der Liste der österreichischen Podcaster anschliessen. Mein Podcast Couchplausch ist erst gestern gestartet.

Couchplausch ist der Podcast mit den vielen Gesichtern, welcher sich thematisch nicht immer festlegen möchte. Regelmässig plaudere ich über Fundstücke, auf die ich während meiner Streifzüge durchs Internet stosse. Egal ob interessante Artikel, neue Produkte, erwähnenswerte Projekte oder gesehene Filme und Serien - im Couchplausch kommt es zur Sprache. Gewürzt mit einer Prise Persönliches erwartet Euch ein erfrischender Podcast, dem es an einem garantiert nicht fehlt: Vielfalt.

Freue mich auf einen Austausch!

Link zur Website: http://www.couchplausch.com/

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

es gibt jetzt einen Termin für unser Online-Treffen. Über die doodle-Umfrage hat sich

Mittwoch, 24. Juni um 20 Uhr

als passender Termin herausgestellt.
Bisher gemeldet haben sich @XTalkCast, @meszner, @difermata und @lobodingbauer. Ich habe die Umfrage jetzt einmal geschlossen, aber es können natürlich jederzeit noch Leute dazukommen - so hoffe ich!

Allerdings bleibt noch die Frage, wie wir das am besten machen (Hangout, Mumble, Adobe etc.)… Vorschläge dazu gerne :smiley:

LG
Melanie

3 „Gefällt mir“

Hangout wär glaub ich der kleinste gemeinsame nenner, oder?

Ja, ich denke Hangouts sollte am unkompliziertesten von der handhabung sein

Hi zusammen!

Es ist soweit: Wir treffen uns also morgen, Mittwoch um ca. 20 Uhr online - via Google Hangouts.

Ich poste den Link dazu dann morgen frühzeitig hier und auf Twitter.

Freu mich schon,
bis morgen,
Melanie

2 „Gefällt mir“

Also

Das ist der Link zum Hangout:

https://plus.google.com/hangouts/_/g54qnxfa4wf5mdho34fltwhgz4a

Hoffe, dass alles funktioniert, bin ab ca 19:45 da… :smile:

2 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich hatte gestern vorm Gespräch eine Podcast Session die dann etwas länger gedauert als erwartet (21 Uhr).
Hatte leider keine Energie mehr einzusteigen. Beim nächsten mal bin ich auf jeden fall dabei.

Wie war der Hangout, ist ein Follow-up geplant?

Nochmals sorry… ;(

LG Patryk