Ich schrieb ja schon, wenn man die Inhalte wegläßt, dann bleibt das Konstrukt und Mechanik wie bei allen Internet-Marketern.
Du sagst es selbst, das du entsprechende Headlines dazu nutzt und auch die Mechanik dahinter… wo ist denn dann da der Unterschied?
Wenn du aber “so anders” als die anderen bist, warum nutzt du dann deren Mechaniken. Das ist genau das, was ich nicht mag, ja sogar verwerflich finde. Es werden Menschen schwerstens manipuliert, mit Headlines geködert um dann ein Produkt zu verkaufen, weil die angebotenen kostenfreien Inhalte natürlich nicht reichen.
Und natürlich ist das alles auf freiwilliger Basis - niemand wird gezwungen. Das kommt dann immer als Antwort auf kritische Betrachtungen.
Es ist auch überhaupt nicht schlimm mit seiner Arbeit zu verdienen. Nur machst du das halt auf die genau von uns aufgezeigte Art und Weise. Bis hier auch kein Problem.
Wenn Du mir dann aber sagst, das alles ganz anders sei und ich dir eine Change geben soll… für was eine Change?
Ich bin Inhaber einer Werbeagentur und habe lediglich mein Wissen genutzt um meinen Kommentar zu der Forenfrage abzugeben.
Nun stellst du mein Fachwissen in Frage und behauptet, das alles ganz anders sei.
Schau dir andere Marketer-Seiten an und vergleiche sie mit deiner - ohne Inhalte. Es ist Deckungsgleich.
Warum habe ich überhaupt auf die Forenfrage reagiert:
Ganz einfach. Wenn man sich wirklich mit Marketing beschäftigt, dann weiß man, das es sich hier um eine Untergruppe handelt, das Internet-Marketing. Nur ist das von dir verwendete Muster eines, welches ganz explizit nur zum Geld-Scheffeln ausgelegt ist - die Inhalte sind im Grunde völlig egal. Man sucht sich eine Nische und legt mit den mittlerweile im Netz vorhandenen Vorlagen los.
Fazit:
Bitte verdrehe hier nicht Fachwissen.
Diese Art des “Marketings” nutzt nur einen Bruchteil des wirklichen Marketings und dann auch genau diese Bereiche, wie man Menschen am besten manipuliert. Andere wichtige Aspekte werden hier völlig ausser Acht gelassen.
Es hat nicht nur den Anschein, sonder mittlerweile den Hauch der 80er Versicherungsvertreter.
Wenn du also so anders bist, dann solltest du auch deine Art und Weise präsentieren und verkaufen und nicht blind diesem millionenfach kopierten Einheitsbrei folgen - der ist nämlich nicht vertrauenerweckend.
Bis dahin
Matthias