Podcasterinnen.org - wir sind online

Liebe Podcastpersonen, liebe Podcasterinnen, liebe Community,

vielleicht hat es di*er ein oder andere schon mitbekommen: Wir, das Team hinter podcasterinnen.org, arbeiten seit April an der neuen Website podcasterinnen.org.

Und nun im Dezember können wir es voller Freude sagen:

Wir sind online. Und zwar genau hier: podcasterinnen.org

Wer genauer wissen will, worum es bei podcasterinnen.org geht, dem sei unser erster Blogpost ans Herz gelegt.

Wir möchten auf dem 35C3 die Gelegenheit nutzen, mit den Menschen, die vor Ort sind und Lust darauf haben, den Release etwas zu feiern. Wenn ihr Feedback, Kritik oder ein Lob loswerden möchtet oder einfach ein Glas Glitzer-Luft mit uns trinken wollt, kommt am 28.12. zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ins Sendezentrum, um mit uns anzustoßen und euch mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf euch!

Für alle die nicht auf dem 35C3 sind und trotzdem etwas loswerden möchten: Ihr erreicht uns entweder über Twitter unter @podcasterinnen oder per Mail (contact@podcasterinnen.org).

Am Schluss gilt es, Menschen Danke zu sagen:

  • Lara, Letty, Lilli und Ulrike für die erste Testrunde, euer Feedback war Gold wert;
  • Becci für das unermüdliche Korrigieren unserer Texte und für die Hilfe, geschlechter- und diskriminierungssensible Sprache möglichst gut umzusetzen;
  • Jamie für das Beantworten unserer Fragen, nicht-binäre Podcastpersonen anzusprechen und das Feedback, dass wir vielleicht schon mit unserer URL an Grenzen stoßen;
  • Hukl für all die „Also wenn ich ihr wärt, würde ich selbst hosten“-Sätze und die Hilfe, podcasterinnen.org dann auch wirklich selbst zu hosten;
  • Nitram und Richi für das Aufdecken und Dokumentieren einiger Sicherheitslücken und Bugs;
  • Bianca, Florian und Eric für ihre Hilfe im Umgang mit Elixir, Phoenix und dem deutschen Datenschutz.
22 „Gefällt mir“

Glitzerkonfetti! Für! Alle!

5 „Gefällt mir“

Eine tolle Initiative. Super, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

3 „Gefällt mir“

Für englischsprachige Podcasts aus dem Rollenspielbereich gibt es auch ein Diversitätsportal vielleicht interessiert euch die Umsetzung:

2 „Gefällt mir“

Danke!! :tada:

1 „Gefällt mir“

Liebe Podcasterinnen!
Auch wenn dieses Thema drei Jahre alt ist, so ist dieses Thema doch nach wie vor aktuell - dachte ich. Jedenfalls wäre ich gern dabei. Also habe ich heute versucht, mich zu registrieren:
Hier ist leider etwas schief gegangen. Versuche es doch noch einmal – vielleicht hast du dich einfach vertippt? Ansonsten schreibe uns doch eine E-Mail an contact@podcasterinnen.org und schildere dein Problem. Wir helfen dir gerne weiter.

Gut, habe ich mir gesagt, schreibe ich da mal hin. Das hat aber auch nicht geklappt, denn das Postfach ist übergelaufen.
Ist das Thema Podcasterinnen doch nicht mehr aktuell, und ich habe es nur nicht mitbekommen, oder hatte ich einfach nur Pech?
Gibt es noch etwas anderes, was ich tun kann, um aufgenommen zu werden?

2 „Gefällt mir“

Hallo Bieke,

die Webseite ist noch online und wir schalten auch immer noch Profile frei. :slight_smile:

Ich gucke im Laufe des Tages nach, was da los ist und melde mich wieder bei dir.

Liebe Grüße
Daniela

3 „Gefällt mir“

Dankeschön :heart_eyes:

Edit: Hat inzwischen geklappt! :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich aber froh. :slight_smile:
Komme erst jetzt dazu, hier wieder zu antworten.

Liebe Grüße an dich.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wusste nicht so recht, wohin ich mich wenden soll. Die Webseite ist (zumindest für mich) derzeit nicht zu erreichen, mein Telefon bietet mir sogar an, das Datum umzustellen, weil ich angeblich in der Zukunft lebe. Vermutlich stimmt irgendwas mit dem Zertifikat der Webseite nicht.

Grüße
Kai

Hab das gleiche Problem und auch Daniela deswegen schon kontaktiert. Hoffe auch, dass es bald wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Irgendwas ist mit dem Zertifikat nicht in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Die Seite läuft wieder, hab mich gerade eingeloggt :partying_face:

1 „Gefällt mir“