Podcasten im Eiersessel


#1

Hallo,

würde sich ein Eiersessel / Eggchair zum Podcasten mit Headsets eignen?
Ich spreche von diesen hier: https://muloco.com/media/image/product/1303/md/eero-aarnio-egg-chair_22.jpg

Ich bin schon ein paar mal in den Genuss gekommen in so einem Sessel zu sitzen und auf meine Ohren wirkt er extrem Schallschluckend. Von innen ausgekleidet mit dickem Stoff hört man von den Umgebungsgeräuschen im Innern fast gar nichts mehr. Ich mache mir sorgen, dass ich den zurückgeworfenen Schall vielleicht unterschätze.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Natürlich darf bei dieser Frage ein Link auf die Man in Black Scene nicht Fehlen.

Gruß,
Ori


#2

Ich hatte die seltene Gelegenheit einen solchen Stuhl sehr günstig zu erstehen.
Da die Letzte bereits Jahre zurück liegt und ungenutzt verstrichen ist wage ich jetzt das Experiment in eigener Sache.

Der Stuhl wird im Januar bei mir eingehen und werde dann berichten.

Gruß,
Ori


#3

Update: Der Eiersessel wird Anfang Februar geliefert. Werde dann ein paar Audio Samples liefern :slight_smile:


#4

Es ist so weit, der Sessel steht.

Aufnahmen folgen.


#5

Hallo,

hier die versprochenen Tonaufnahmen.

VORSICHT: Ab 01:08 wir die Tonspur signifikant lauter!
Edit: Der Ton wirkt im Ei etwas dumpfer.

Gruß,
Ori


#6

Scheiß auf den Eiersessel, ich will das Totoro Poster :wink:


#7

Das hatte mir meine Freundin unter den Weihnachtsbaum gelegt :sunglasses:
Die Frau kennt mich :smiling_face_with_three_hearts: