Podcastanfängerinnen suchen Feedback

Hallo zusammen,

wir sind Larissa und Sarah und haben einen Podcast zur Serie „The Rookie“ angefangen. Da wir bisher wenig Erfahrung mit dem Podcasten haben, würden wir uns sehr über Feedback zu unserer ersten Folge freuen. Ihr findet uns auf Spotify (https://open.spotify.com/show/7ehd6wfEbvp0Pk5rJhmE62?si=-K3gtkZfTrmB1SwVbZOTLg), Amazon Music, Apple Podcasts und ein paar anderen Plattformen.

Schonmal Danke im Vorab!

1 „Gefällt mir“

Gibts noch einen Link zur richtigen Website eures Podcasts? :slight_smile:

Erstmal herzlich willkommen im Sendegate. Ich finde die Soundqualität grundsätzlich gut und ich mag, wie ihr Musik einsetzt. Persönlich würde ich nach dem Ausblenden nicht so lange warten, bis die Sprache einsetzt. Also schon während dem Fade lossprechen.

Was mir so ab ca. 3’30’’ auffällt: Jede von euch klingt ab da so ein bisschen phasenverschoben. Kann es sein, dass ihr euch ein Mikrofon teilt und das nicht richtig auf die jeweils aktive Sprecherin ausgerichtet war? Ab ca. 7’00’’ klingt es wieder besser, aber mit viel „Raum“. Das Mikrofon steht da scheinbar besser.

Inhaltlich bin ich grundsätzlich dabei, die ersten paar Staffeln von „The Rookie“ habe ich auch gesehen und deshalb interessiert mich eure Meinung dazu. Die kurze Zusammenfassung hätte ich ein bisschen mehr gerafft, also weniger „dazu kommen wir später nochmal“, mir ist aufgefallen, dass ihr diese Formulierung in kurzer Zeit vergleichsweise oft benutzt. Die Episodenbeschreibung müsste für mich nicht noch detaillierter sein. Also die Frage nach wörtlichen Zitaten kann ich für mich mit „nein“ beantworten. :slight_smile: Ich mag auch, dass ihr direkt in die Episodenbeschreibung eure Interpretation und HIntergrund-Infos einwebt.

Um es kurz zu machen: Ich hab euch gern zugehört. Ob ihr jede Rookie-Episode in zwei Teile splitten müsst, weiß ich nicht genau. Ich möchte eure Folge dazu gern am Stück hören und nicht auf den zweiten Teil warten müssen. :slight_smile: Zumindest entspricht das eher meinen Hörgewohnheiten, letztlich ist das natürlich eure Entscheidung.

Viel Spaß mit eurem Projekt und im Sendegate!