Podcast Wordpress Theme

Ich habe gerade dieses Wordpress Theme entdeckt: http://themeforest.net/item/soundcast-podcast-responsive-theme/15691831

Das ist genau das was ich mir von einem Wordpress Theme für Podcasts wünschen würde. Meint ihr das kann man so anpassen, dass das mit Podlove spielt? (abgesehen vom Player…)

1 „Gefällt mir“

Sieht wirklich sehr schön aus! Was halt nur wieder das Problem ist, das der Player sich bei jeder Seite neu laden muss.

Aber sonst vom Design sehr schön :slight_smile:

Bei solchen Themes muss man immer bedenken, dass es großartige, stimmige Bildern für jede Episode erfordert. Das sieht in Demos immer schnieke aus, aber in der Realität ist das häufig etwas schwieriger.

Meint ihr das kann man so anpassen, dass das mit Podlove spielt? (abgesehen vom Player…)

Kommt drauf an wie das Theme strukturiert ist. Vermutlich braucht man etwas PHP. Über die Publisher PHP API kann man auch deren Player mit Publisher-URLs füttern. Die Frage ist nur, ob das per Child-Theme geht oder ob man an die Theme-Dateien ran muss und damit keine Theme-Updates erhalten kann.

Was halt nur wieder das Problem ist, das der Player sich bei jeder Seite neu laden muss.

Habe da in letzter Zeit vermehrt drüber nachgedacht. Das funktioniert nur, wenn das Theme explizit darauf ausgelegt ist (mit Einschränkungen bzgl. Kompatibilität zu Plugins—was viele aber vermutlich hinnehmen würden, wenn sie dafür den persistenten Player bekommen). Und ein persistenter Player hat auch andere UI-Anforderungen als ein Standalone-Player. Alles machbar, muss nur angepackt werden :wink:

Ich habe dem Entwickler mal eine Mail geschickt bzgl. Podlove Integration. Mal sehen…

1 „Gefällt mir“