Podcast-Websites mit Megaphone

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei unsere Podcast-Website über WP mit dem Theme Megaphone an den Start zu bringen. Kennt jemand andere Podcast-Websites, die dieses Theme auch nutzen? Ich würde gerne schauen, was alles so möglich ist :slight_smile:
Und ich würde gerne auf der Startseite in der „Welcome Area“ einen Slider einbinden. Habe aber bisher keine Option dafür gefunden. Weiß jemand, ob das doch möglich ist?:slight_smile:
Für Hilfe wäre ich dankbar :slight_smile:

Sonnige Grüße,
Logoso

Hallo,
das ist ein ganz anderer Ansatz als der, den die Meisten hier verwenden.
( Podlove: https://sendegate.de/c/podlove/21 )

Ich denke, dass dieses WP Theme trotzdem sehr verbreitet ist, da man super viele Dinge im Netz darüber findet. Zu dem Slider Thema könnte ich etwas gefunden haben. ( Ich bin mir aber nicht ganz sicher):

Der Youtube Kanal dazu hat übrigens viele kurze Clips zu dem Theme:

und die Dokumentation ist auch gut:

Wenn Du Dir Seiten anschauen willst ist die Vorschauseiten zum Theme super, da kann man sich alles mögliche anzeigen lassen was mit dem Theme geht:

Was mir fehlen würde wären Kapitelmarken und Transcript.

Es sieht aber echt gut aus und wenn Dich der Anschaffungswiderstand nicht stört, warum nicht.

Wenn Du soweit bist, würde ich mir gerne mal das Ergebnis anschauen.

Grüße

Gero

PS:
Hier ist noch eine Seite die das Theme benutzt:

2 „Gefällt mir“

@Gero: Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Den Youtube-Channel kenne ich tatsächlich, aber ich suche nochmal im Handbuch. Da war ich noch zu wenig unterwegs :slight_smile:
Zum Slider: Vielen Dank für den Tipp! Wir würden aber eigentlich gerne statische Bilder verwenden für den Slider und nicht die jeweilige Episoden verlinken. Aber vielleicht geht da auch einfach nicht, dann wäre das ja die nächstbessere Möglichkeit :smiley:
Eigentlich gibt es Optionen, um Kapitelmarken und Transkript einzubinden. Ich habe das auch alles wie vorgesehen über FTP-Upload gemacht, aber leider werden sie bisher trotzdem noch nicht angezeigt. Aber dazu habe ich gerade einmal den Support geschrieben.
Danke auch für den WP-Seite, ich werde sie mir gleich einmal anschauen und mich weiter in das Handbuch einlesen :slight_smile:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Logoso

1 „Gefällt mir“

Heyho, ich habe Megaphone für den Schüler:innen-Podcast „Die Wissenschaftsreporter“ benutzt: https://diewissenschaftsreporter.de

In der „Welcome“-Sektion gibt es keinen Slider. Den kannst du aber in der „Featured Episode“-Sektion aktivieren und die dann einfach an die erste Position stellen:

Bildschirmfoto 2021-06-12 um 22.43.14

Falls das nicht genau die Funktionalität ist, die du dir vorstellst, könntest du versuchen, das Feature bei der Herstellerfirma Meks nachzufragen. Die sind sehr kundenorientiert und haben z.B. auf meine Anfrage hin Support für den Player von Captivate.fm integriert.

Guter Laden! Sie haben auch ein anderes Podcast-Theme namens „Roogan“, das ich noch besser finde und auch einen Slider hat: https://mekshq.com/themes/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort! Ich schaue mir das einmal an :slight_smile: