Podcast / Video mit Zoom aufnehmen auf dem iPad?


#1

Würde gerne ein Interview als Video auf dem iPad aufnehmen und gleichzeitig die Audiospur verwenden. Habt Ihr Erfahrung, ob das mit Zoom, dem iPad geht? Würde dann auch ggfs das Video live bei Facebook und Youtube streamen …


#2

Hast Du Dein Zoom schon mal im Interface-Modus mit Deinem iPad verbunden? Hat das iPad dann den Input vom Zoom aufgezeichnet, z.B. in Garage Band oder einer andern Audio-Recording-App? Falls das geklappt hat, dann dürfte auch das von Dir angestrebte Szenario gehen. Kannst Du ja duch einfaches Ausprobieren leicht rausfinden.

Oder habe ich den Knackpunkt Deiner Anfrage einfach nicht verstanden?


#3

Wenn du den Zoom im “Stereo Mix - iPad using battery power” am USB Camera-Adapter betreibst kann so gut wie jede App den Input nutzen. Auch die Apple Kamera-App.


#4

Moment - Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier wird gerade von zwei verschiedenen Dingen geredet, oder? Ignoriert bitte diesen Kommentar, falls ich falsch liege.

Ich vermute Otti meint mit Zoom die Anwendung für Videokonferenzen und Livestreams

Im Sendegate firmiert unter Zoom verständlicherweise primär der Hersteller für Audio- und Recordingequipment.

Zur Frage selbst kann ich leider keine Aussage treffen, da ich die entsprechenden Anwendungen/Geräte nicht benutze, finde die Idee aber prinzipiell interessant.


#5

Wo und wie kann ich das denn einstellen? Mit dem Steromix Using Battery? Muss ich die Battery nutzen ? Das iPad speist doch auch Strom für das Zoom?


#6

Also reden wir jetzt wirklich über einen Zoom Mobile Recorder?
Welchen hast du denn? (H6, H4n, …)
Stereo Mix wäre die von mir beschriebene Einstellung. Mit Battery Power funktioniert es ohne dass du an den USB-Adapter noch eine Stromversorgung anschließen musst.


#7

Uiii, das könnte natürlich sein. Ich gehe weiterhin vom Zoom-Rekorder aus. Aber solange Otti keine Antworten auf die an Ihn zur Klärung gerichteten Fragen gibt, stehen wir alle ein wenig im Wald.


#8

sorry, sorry. Also, es klappt. Es war ein Fehler beim iPad oder Zoom :wink: Denn mittlerweile klappt es wenn ich das Zoom H4 einstecke. Gehe fast von Fehler am iPad aus?