Podcast Umzug auf neue Wordpress Instanz - was ist der beste Weg?

Auch wenn schon einige Zeit ins Land gegangen ist, ich hatte bisher leider keinen Erfolg.
Der Duplicator funktioniert nicht, da scheinbar der Verbindungsaufbau zum Server immer wieder zusammenbricht. Es wäre ja aber eh nur ein Behelf gewesen.
Mittlerweile ist ne neuer PHP Version auf dem Server drauf, sodass ich den Publisher in der Version 3.4.1 verwenden kann.

Bekannte Problematik bleibt aber. Beim Einspielen der Daten kommt folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 21 der Datei /hp/cu/ab/nf/www/podential/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/import_export/import/podcast_import_job_trait.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to a member function registerXPathNamespace() on boolean in /hp/cu/ab/nf/www/podential/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/import_export/import/podcast_import_job_trait.php:21

Stack trace:

#0 /hp/cu/ab/nf/www/podential/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/import_export/import/podcast_import_episodes_job.php(16): Podlove\Modules\ImportExport\Import\PodcastImportEpisodesJob->setupXml()

#1 /hp/cu/ab/nf/www/podential/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/jobs/job_trait.php(20): Podlove\Modules\ImportExport\Import\PodcastImportEpisodesJob->setup()

#2 /hp/cu/ab/nf/www/podential/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/jobs/cron_job_runner.php(63): Podlove\Modules\ImportExport\Import\PodcastImportEpisodesJob->__construct(Array)

#3 /hp/cu/ab/nf/www/podential/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/import_export/import/podcast_importer.php(83): Podlove\

Wie @ericteubert vorgeschlagen hatte die Daten vorab zu entpacken, habe ich es auch versucht. Auch hier wieder gleiche Problematik: Das Archiv lässt sich gar nicht öffnen.