Podcast-Sprechtraining

Tachchen! Ich habe eine Bekannte überzeugt die Moderation eines Podcasts zu übernehmen. Nun will sie das richtig machen und fragt, ob es nicht Sprechtrainings für Podcaster_innen gäbe. Und weil ich das für mich sicher auch gut brauchen könnte:

Kann jemand eine(n) Trainer_in o.ä. im Berliner Raum empfehlen? (ob das mit C überhaupt möglich ist, müsste dann ja ohnehin noch geklärt werden.

Direkt eine(n) Trainer(In) kann ich nicht aus eigener Erfahrung empfehlen, aber eine Podcastfolge zum Thema zur Vorbereitung :wink:

9 Like

Tolles Gespräch, spannende Frau! Nur fällt sie bis Anfang 2021 aus - daher bitte immer her mit weiteren Vorschlägen? :slight_smile:

Nicht direkt im Berliner Raum, aber sie ist eh immer viel in der Weltgeschichte unterwegs entsprechend könnte es sich lohnen sie zu fragen: Mona von Sprechfluss. Hat unter anderem beim NDR Sprecher:innen trainiert. Sehr warmherziger, wertschätzender Mensch, der wirklich Lust auf Arbeit mit der Sprache macht.

https://sprechfluss.de/

2 Like