Podcast-Partnerin, Podcast-Partner gesucht

Hallo, einige kennen mich eventuell vom Podcast „UmlautsAreOverestimated“ (UAO) oder dem „China Tagebuch“ (CT).

Besonders CT hat sich hervorragend entwickelt, auch kommerziell, obwohl es ursprünglich als eine „private Plauderei aus China“ gedacht war.

Da ich beruflich viel mit Erneuerbaren Energien (EE) zu tun habe, hat dieses Thema immer wieder Einzug in CT gehalten und erfreulicherweise viele neue Hörerinnen angezogen.

Um die an der „privaten Plauderei“ interessierten Hörerinnen nicht mit meinem Beruf zu belasten und die EE-Interessierten nicht mit privaten und naturgemäß subjektiven Gedanken zu behelligen, plane ich die Ausgliederung des Themas ERNEUERBARE ENERGIEN (inklusive Randbereiche) in einen neuen Podcast.

Ich persönlich würde dieses Projekt gerne mit einer Partnerin oder einem Partner angehen, eventuell sogar mit mehreren.

Wer Lust auf so ein Projekt hat und sich in diesem Bereich auskennt, sende mir bitte eine Privatnachricht.

https://blog.umlauts.de/index.php?view=article&id=786:podcast-partnerin-podcast-partner-gesucht&catid=8

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt zwei Partner gewinnen können. Sind also mit mir jetzt drei. Die Sendung wird vermtl. Monatlich stattfinden. Es zeichnet sich aber schon ab, dass nicht immer alle Zeit haben. Das ist auch OK, wenn es ein wenig rotiert - so Graue-Rat-mäßig. :partying_face:. Es können sich gerne noch melden. Wir haben außerdem immer noch keine weibliche Stimme dabei …

In der Folge CT195 hab ich nochmal erklärt, um was es konkret geht (ab Minute 15:10): https://diary.umlauts.de/?podcast=195-neuer-podcast-voraus&t=15%3A10

1 „Gefällt mir“

FAQ
Es gibt nochmals ein Update des Konzepts mit einem kleinen FAQ.

Left
Wir brauchen noch eine Person für das Kernteam - idealerweise #Physiker oder #Physikerin.

Gästeliste
Entsprechen dem Konzept haben wir in manchen Sendungen Gäste. Es gibt eine Gästeliste :partying_face: Die ist schon etwas angefüllt, aber wer möchte, kann sich dafür bewerben.

Themenliste
Wie beschrieben, geht es um Fachthemen. Die Themenliste werden wir spätestens zum 25. September - zum Start des Podcasts - aushängen … aber Vorschläge sind schon jetzt willkommen.

Start
25. September 2024 - zeitgleich mit der SNEC ES (energy storage) und SNEC H2 (hydrogen) in Shanghai.