Podcast-Partner im Bereich "Eisenbahn" gesucht

Hallo,
ich bin Florian, 37 Jahre alt, wohne in Niedersachsen zwischen Bremen und Hannover und bin von Beruf Fahrdienstleiter.
Für ein Podcast -Projekt im Bereich Eisenbahn suche ich eine/n Partner/in die ebenfalls aus dem Bahnumfeld kommt und auch interessiert ist darüber zu sprechen?!

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Bis dahin!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat der Zugfunk Podcast ja Interesse
https://zugfunk-podcast.de/

Prinzipiell ist das keine schlechte Idee, aber da gibt es drei Punkte, die mich hemmen.

Dieser Podcast wird von vier Leuten geschaffen.
Eine Runde Zahl.
So hat jeder ein Pendant.
Bei einem fünften wäre dem nicht mehr so.

Außerdem:

Alles vier sind Triebfahrzeugführer oder ugs. Lokführer.
Ich selbst bin Fahrdienstleiter.
Zumeist stehen sich diese beiden Berufsgruppen diametral gegenüber.
Und das ist kein Gerede sondern Erfahrung aus meiner nun bald zehnjährigen Tätigkeiten bei DB Netz.
Mit einem einzelnen Lokführer wäre dieses Thema nicht der Rede wert.
Bei strittigen Themen würde man irgendwann am Ende sich darauf einigen das man eben nicht einer Meinung ist.
Aber ob das auch bei einem Verhältnis von Vier gegen eins so ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Ein dritter Punkt wäre das ich mir weniger einen Talk-Podcast über den Alltag bei der DB oder andern Eisenbahnen vorstelle bei meiner Idee.
Viel mehr soll es politischer werden und eventuell auch aus einer anderen Perspektive.
Kleines Beispiel was ich meine:
Vor einer Weile ist es im niedersächsischen Leiferde (bei Wolfsburg) zu einem Unfall gekommen.
Für mich von Interesse ist dabei wie es sein konnte das Interna aus der Betriebszentrale in Hannover plötzlich bei einem Eisenbahn-Forum namens Drehscheibe-Online auftauchen konnte und wieso dagegen nicht von Seiten der Betreiber reagiert wurde.
Man wusste über das Geschlecht und die Handlung der Kollegin bescheid die im Fokus dieses Unfalls stand.

Ich hoffe ich konnte damit klar machen, worum es mir dabei geht.

Trotzdem danke ich für deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Niedersachsen und frohe Weihnachten.